Piko 23001

#1 von Guido ( gelöscht ) , 12.05.2011 20:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo an alle DDR Modellbahnsamler

Hatte letztens mal die Frage gestellt wo man Haftreifen für eine 23ziger herbekommt.
Antwort war die Haftreifen sind Goldstaub,hatte auf gut Glück einfach welche in der Bucht bestellt und siehe da die Dinger passen.

Gruß Guido

Werbung: KLICK!!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Guido

RE: Piko 23001

#2 von Knolps , 12.05.2011 21:24

Hallo Guido,

danke für den Tipp!

Da das Angebot nicht eig vorhanden sein wird, hier die Art.-Nr.: Lilliput 44725 Haftreifen. Werden diese eigentlich noch hergestellt?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko 23001

#3 von Guido ( gelöscht ) , 12.05.2011 21:31

Hallo Oli

wie ich das gelesen habe sollen es unbenutzte Lagerbestände sein und nicht mehr hergestellt werden. So sah es auch aus als es bei mit eintraf. Die kleinen Haftreifen des Anbieters passen übrigens auch auf die BR 106 (DDR) hatte ich mir auch zukommen lassen.

Gruß Guido

PS also schlage zu wenn du es brauchst


Guido

RE: Piko 23001

#4 von Blech , 13.05.2011 08:54

Leute,
ich lese da immer, dass Haftreifen gesucht werden.
Entweder gibts diese nicht mehr als Ersatzteil für eine bestimmte Lok oder ein sonstiges Hindernis steht vor der Abhilfe.
Mein Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Liste "was wo passt und wo es was gibt"? Wo was passt sollte den Vorrang haben. Die Lieferquellen wechseln, wenn man aber weiß, wo was passt, ist man ja schon viel weiter. Sicher, diese Aufstellung ist nicht einfach. Wenn aber alle ihr Wissen beitragen, füllt sich die Liste schnell zum Nutzen aller, die hier Hilfe suchen.
Wer fängt an? Klar, einer müsste die Liste verwalten und ergänzen, sonst wirds wohl eher ein Gewirr mit erheblichem Suchaufwand.
Freundliche Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Umbau der alten Gützold-BR75 mit Piko-Fahrwerk
ET 507 von Herr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz