Electrotren

#1 von sugo , 17.03.2011 19:36

Hallo Freunde

Am letzten Samstag habe ich auf dem Flohmarkt zwar nix Trix gekauft, dafür haben mir zwei Wagen von Electrotren sehr gefallen.

Dieser 4achser ist ein Pendant zum Bromberg von Trix, eine Augenweide in weiss...
Darf man einen solchen Wagen in einem Güterzug mit deutschen und schweizerischen Wagen fahren lassen?



Auch der 2achser überzeugt..



Spanische Wagen werden hier selten angeboten, das finde ich irgendwie schade..

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 664
Registriert am: 05.11.2008


RE: Electrotren

#2 von Ralf , 17.03.2011 20:29

Zitat von sugo

Dieser 4achser ist ein Pendant zum Bromberg von Trix, eine Augenweide in weiss...



Hallo sugo,

ist er denn auch aus Guss ? Vom Bild her bin ich mir da nicht sicher. Schön ist er jedenfalls

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Electrotren

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 17.03.2011 20:40

Das sieht mir sehr nach Kunststoff aus Ralf.

Der Kesselwagen erinnert mich irgendwie an Märklins 4440 & Co., und dann wieder nicht.

Diese älteren Electrotren-Wagen haben jedenfalls Charme. Danke für die Bilder Sugo!


Jerry

RE: Electrotren

#4 von sugo , 17.03.2011 20:50

Hallo Freunde

Es freut mich, dass auch Trix Express Angefressene , bin ja auch einer..) an anderen Modellen Gefallen finden.
Bei solchen exotischen Modellen kann ich nicht einfach vorbeilaufen, wie heisst es: das Auge isst mit
Kommt dazu, dass ich 4achsige Modelle sehr mag. Schade, dass Trix nach dem Bromberg und Köln keine solchen Wagen mehr angeboten hat.

Das 4achsige Modell ist natürlich aus Kunststoff, ist ja auch neuerem Datums und auch kürzer. Nichtsdestotrotz, das Modell besticht durch seine Einzigartigkeit, selbst das Dach (leider nicht zu sehen) ist professionell gespritzt, wie gesprenkelt..


Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 664
Registriert am: 05.11.2008


RE: Electrotren

#5 von Ralf , 17.03.2011 22:05

Hallo Sugo,

danke für die Aufklärung bezgl. des Materials. Obwohl ich Spritzguss vorziehe würde ich an dem Wagen aber auch nicht einfach so vorbeilaufen ...

Viele Grüße
Ralf

PS:

Zitat von sugo
wie heisst es: das Auge isst mit



Das mag ja stimmen, aber als Brillenträger finde ich das einfach immer unangenehm


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 | Top

RE: Electrotren

#6 von Lorbass , 17.03.2011 22:13

Hallo,
den 4 achsigen Waggon gibt es mindestens in 4 weiteren Farbvarianten und ist/war seit mitte der 70er Jahre im Programm.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


RE: Electrotren

#7 von Charles , 17.03.2011 23:05

Zitat von sugo
Darf man einen solchen Wagen in einem Güterzug mit deutschen und schweizerischen Wagen fahren lassen?



Hallo,

natürlich darf man das. Es gibt weder Verordnungen noch Gesetze die dem entgegen stehen und das 1. Gesetz der Modellbahn lautet bekanntlich :

"In meiner Badewanne bin ich Kapitän."

Vorbildgetreu ist es allerdings nicht. Das scheitert schon daran, dass die Spanier breitere Gleise haben und einen Viehverschlagwagen umzuspuren wäre wohl doch zuviel des Guten.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Rätsel - seltenes Zubehörstück in Blech
Schwertransport mit Lademass-Überschreitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz