Ersatzteile für alte DDR Waggons

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 19.03.2011 13:13

Als alter Bastler mußte ich da zuschlagen,eine Kiste voll noch nie verbaute Erstazteile für alte DDR Waggons.Über 20 2achsige Drehgstelle von Piko aus den 50er Jahren,Kupplungen von Dietzel/Leipzig die habe ich noch nie einzeln gesehen,die einzelnen Achsblenden und Achshalter sind an verschiedenen Waggons der Firmen Ehlcke,Rarrasch,Dahmer und Klötzner verbaut. Wer hat nicht schon geflucht wenn an seinen Dahmer 2 achs Autotransporter von den Drehgstellen die Bremsen abgerochen sind ?hier liegen die Achsblenden in nagelneu rum .




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 15:11 | Top

RE: Ersatzteile für alte DDR Waggons

#2 von Waldschrat , 30.03.2011 21:38

prima Depot,

wie komme ich den an einen Radhalter/Achsblende von einem vierachsigen Elcke-Rungenwagen ran ?

arnulf.weingardt@gmx.de


Waldschrat  
Waldschrat
Beiträge: 1
Registriert am: 21.02.2011


   

Vom Sperrmüll gerettet
Piko Wagen und andere

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz