Lima nun doch behalten

#1 von Gerhard , 05.04.2011 18:44

hallo zusammen,
vor gut 2 wochen habe ich meinen mobaschrank aufgeräumt und meine Limareste in einen karton getan. ursprünglich wollte ich es in der bucht verticken.

heute nachmittag habe ich das angebot wieder aus der bucht rausgenommen, weil ich denke das ich die wagen auch mit anderen achsen auf meiner märklinbahn fahren lassen kann.

nur für einen personenwagen fehlen mir noch 2 einachsige drehgestelle. ob die wohl jemand für mich hat ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ba moba bastler.JPG 

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lima nun doch behalten

#2 von raily , 05.04.2011 22:23

Hallo Gerhard,

ältere Lima-Wagen sind in Kombination mit den wesentlich schwereren Märklinschen im Zugeinsatz immer ein Problem, daher habe ich bei meinem einzigen älteren Limawagen seinerzeit schon die Plastikachsen gegen AC~ Achsen getauscht und ihn mit ordentlich Ballast zusätzlich beschwert, dann klappte es auch im Zugverband:



Stellt sich nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, denn die AC-Achsen und Gewicht waren seinerzeit schon teurer als der Anschaffungspreis des Wagens?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


   

Kleine Anlage mit Lima-Gleis
Lima-Umbau auf AC, welcher Umschalter ist gut?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz