Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#1 von Musseler , 23.04.2011 23:15

Hallo Limaisti,

Die vorösterliche Freizeit nutzend, habe ich mal mit Lima-Gleisen ein berühmtes Anlagenthema nachempfunden.
Preisfrage: Wer erkennt den Entwurf und seinen leider schon verstorbenen Architekten?




Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#2 von torsten83 , 23.04.2011 23:39

Zitat von Musseler
Hallo Limaisti,
Preisfrage: Wer erkennt den Entwurf und seinen leider schon verstorbenen Architekten?



Hallo Eric,

ich kenne nur zwei verstorbene Altmeister: Stein, der ja viel Richtung Märklin gemacht hat und Pit Peg von der MIBA. Ivo Cordes lebt ja soweit ich weiß noch...

Ist der gesuchte dabei oder vergesse ich noch wen?!

Das Anlagenthema gefällt mir, die Bergstrecke bietet sich für den schönen 628 an ;)


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 | Top

RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#3 von Musseler , 24.04.2011 00:08

Miba war heiss! Pit Peg war´s´. Auf 1,50 x1,50 m. Und der Anlagenentwurf?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#4 von martin67 , 24.04.2011 09:25

Hallo,

ich hätte jetzt "Michael Ende" gesagt und "Lummerland" !

Frohe Ostern,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#5 von torsten83 , 24.04.2011 11:11

Guten Morgen,

wenn ich Columbo-mäßig kombiniere: Eric + Pit Peg + Mosel = "Haupt- und Nebenbahn an der Mosel"

Eine Frage hätte ich da noch: Liege ich richtig?

Dein Gleisplan sieht wie die kompakte Version aus. Die Haupstrecke ist doch das untere Oval, die abzweigende Bergstrecke die Nebenstrecke...


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#6 von raily , 24.04.2011 11:30

Moin zusammen

und FROHE OSTERN allerseits,

da tippe ich mal auf FRANK RÖHMER mit SCHNARCHENREUTH ???

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Kleine Anlage mit Lima-Gleis

#7 von Musseler , 24.04.2011 12:40

"Schnarchenreuth" soll´s sein!
Leider hatte Lima ja erst zum Schluß Bogenweichen, die von Jouef übernommen wurden, sodass ich etwas improvisieren musste. Der Anlagenentwurf wurde im Miba-Buch "Das große Buch der Modellbahnanlagen" vorgetsellt. Dort ist diese Anlage auf den Seiten 132-135 durch Frank Röhmer umgesetzt dargestellt. Die Fotos sind dort aber entweder spiegelverkehrt abgedruckt, oder er hat bewusst die Spiegelung des Entwurfs von Josef Pitrov umgesetzt.

PS: Wer den Gleisplan mit Stückliste haben will: Ich schicke sie gerne zu. Der Plan kommt dann im Raily-arf-Format. Ich selbst werde das nicht umsetzen können. Ich habe einfach zu viele "Baustellen".

EDIT: HIer das PDF im M.: 1:1 zum ausdrucken und aneinanderkleben:


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

   

Unbekanntes Lima-Teil?
Lima nun doch behalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz