Bilder Upload

RE: Übersicht Taxis in H0

#51 von Pete , 29.06.2009 18:24

Hallo Monsi,

Zitat von Monsfelder
... für ein Auto aus nem Ü Ei ist das doch ganz chic, oder?
es gibt noch 3 weitere aus dieser Serie

einen deutschen Mercedes 190 Heckflosser in hellelfenbein ...



den hätt ich hier schon mal :


der ist so greislig, dass er schon wieder schön ist, wollt ich euch nicht vorenthalten

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.526
Registriert am: 09.11.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#52 von Charles , 29.06.2009 18:40

Zitat von Monsfelder
Es gibt einen Hersteller der sich Anfangs Prep-Modelle , dann Praline, dann Revell , dann schliesslich bis heute Busch nennt/nannte



Hallo,

ich will nicht pingelig sein aber die seriöse Firma Busch ist weit älter als die Unternehmungen von Herrn Duve und hat die Formen der Praliné Autos übernommen und grundlegend überarbeitet.

Duve firmierte anfangs unter Model International, hatte ein Ladengeschäft in der Frankfurter B-Ebene und vertrieb die Autos später auch noch zeitweise über Vollmer.


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.714
Registriert am: 31.03.2009


RE: Übersicht Taxis in H0

#53 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 09:29

Moin,

hab hier noch 3 Taxis von Wiking, die bisher nicht gezeigt wurden: T2 in schwarz, T4 und T5 in beige

Gruss
Jens




101

RE: Übersicht Taxis in H0

#54 von Monsfelder , 31.07.2009 10:08

Zitat von Charles
[quote="Monsfelder"]Es gibt einen Hersteller der sich Anfangs Prep-Modelle , dann Praline, dann Revell , dann schliesslich bis heute Busch nennt/nannte



Hallo,

ich will nicht pingelig sein aber die seriöse Firma Busch ist weit älter als die Unternehmungen von Herrn Duve und hat die Formen der Praliné Autos übernommen und grundlegend überarbeitet.

Duve firmierte anfangs unter Model International, hatte ein Ladengeschäft in der Frankfurter B-Ebene und vertrieb die Autos später auch noch zeitweise über Vollmer.

[/quote

naja, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt

Modell International, Duve ; Prep und Praline waren alles Duve Firmen
Revell zwischendurch und auch Busch jetzt haben Praline jeweils zum damaligen Zeitpunkt übernommen, waren und sind aber alteingesessene und bekannte Firmen, die es wie geschrieben, bereits beide lange vor Prep, Praline , Duve und Modell International gab .

Sorry, ich hatte deinen Beitrag überlesen und deshalb nicht gleich drauf geantwortet , Charles .


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#55 von pepinster , 31.07.2009 13:41

Hallo Jens,

der schwarze T2 als Taxi (Taxischild direkt auf Dach), gab es den nur als

Artikel: Volkswagen T2 (1967)
Art.-Nr.: 409
Beschreibung: Sondermodell Interessengemeinschaft T2 e.V.
Modellhersteller: Wiking
Baujahr: 2003

oder auch im Normalprogramm?

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#56 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 13:54

Hallo Axel,

den gab es nur wie von Dir exakt beschrieben als Sondermodell bei der IG T2.

Gruss
Jens


101

RE: Übersicht Taxis in H0

#57 von Monsfelder , 31.07.2009 13:57

jetzt müssten wir Wiking noch animieren können, den T1 und vor allen Dingen einen T3 als Taxibus zu bringen, Jens

Dann wäre die Flotte komplett

Gruß Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#58 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 14:30

Recht hast Du !

Es würde mich nicht überraschen, wenn dieses Jahr noch was in der Richtung kommt, wir haben dieses Jahr ja das 30-jährige Jubiläum des T3.

Dann noch der T1 *schwelg*


101

   

Frage zu Schuco Piccolo
Autosammlung wird für guten Zweck verkauft.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen