RE: Übersicht Taxis in H0

#51 von Pete , 29.06.2009 18:24

Hallo Monsi,

Zitat von Monsfelder
... für ein Auto aus nem Ü Ei ist das doch ganz chic, oder?
es gibt noch 3 weitere aus dieser Serie

einen deutschen Mercedes 190 Heckflosser in hellelfenbein ...



den hätt ich hier schon mal :


der ist so greislig, dass er schon wieder schön ist, wollt ich euch nicht vorenthalten

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Verschieber findet das Top
 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#52 von Charles , 29.06.2009 18:40

Zitat von Monsfelder
Es gibt einen Hersteller der sich Anfangs Prep-Modelle , dann Praline, dann Revell , dann schliesslich bis heute Busch nennt/nannte



Hallo,

ich will nicht pingelig sein aber die seriöse Firma Busch ist weit älter als die Unternehmungen von Herrn Duve und hat die Formen der Praliné Autos übernommen und grundlegend überarbeitet.

Duve firmierte anfangs unter Model International, hatte ein Ladengeschäft in der Frankfurter B-Ebene und vertrieb die Autos später auch noch zeitweise über Vollmer.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Übersicht Taxis in H0

#53 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 09:29

Moin,

hab hier noch 3 Taxis von Wiking, die bisher nicht gezeigt wurden: T2 in schwarz, T4 und T5 in beige

Gruss
Jens




Verschieber findet das Top
101

RE: Übersicht Taxis in H0

#54 von Monsfelder , 31.07.2009 10:08

Zitat von Charles
[quote="Monsfelder"]Es gibt einen Hersteller der sich Anfangs Prep-Modelle , dann Praline, dann Revell , dann schliesslich bis heute Busch nennt/nannte



Hallo,

ich will nicht pingelig sein aber die seriöse Firma Busch ist weit älter als die Unternehmungen von Herrn Duve und hat die Formen der Praliné Autos übernommen und grundlegend überarbeitet.

Duve firmierte anfangs unter Model International, hatte ein Ladengeschäft in der Frankfurter B-Ebene und vertrieb die Autos später auch noch zeitweise über Vollmer.

[/quote

naja, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt

Modell International, Duve ; Prep und Praline waren alles Duve Firmen
Revell zwischendurch und auch Busch jetzt haben Praline jeweils zum damaligen Zeitpunkt übernommen, waren und sind aber alteingesessene und bekannte Firmen, die es wie geschrieben, bereits beide lange vor Prep, Praline , Duve und Modell International gab .

Sorry, ich hatte deinen Beitrag überlesen und deshalb nicht gleich drauf geantwortet , Charles .


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#55 von pepinster , 31.07.2009 13:41

Hallo Jens,

der schwarze T2 als Taxi (Taxischild direkt auf Dach), gab es den nur als

Artikel: Volkswagen T2 (1967)
Art.-Nr.: 409
Beschreibung: Sondermodell Interessengemeinschaft T2 e.V.
Modellhersteller: Wiking
Baujahr: 2003

oder auch im Normalprogramm?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#56 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 13:54

Hallo Axel,

den gab es nur wie von Dir exakt beschrieben als Sondermodell bei der IG T2.

Gruss
Jens


101

RE: Übersicht Taxis in H0

#57 von Monsfelder , 31.07.2009 13:57

jetzt müssten wir Wiking noch animieren können, den T1 und vor allen Dingen einen T3 als Taxibus zu bringen, Jens

Dann wäre die Flotte komplett

Gruß Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Übersicht Taxis in H0

#58 von 101 ( gelöscht ) , 31.07.2009 14:30

Recht hast Du !

Es würde mich nicht überraschen, wenn dieses Jahr noch was in der Richtung kommt, wir haben dieses Jahr ja das 30-jährige Jubiläum des T3.

Dann noch der T1 *schwelg*


101

RE: Übersicht Taxis in H0

#59 von Siegstrecke , 16.01.2020 20:16

Hallo Taxifahrer,

da werde ich hier mal einige Modelle beisteuern. Ein Taxistand ist eine Bereicherung und Schmuck für jeden Bahnhof.

Wiking:
IMG-20200116-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Herpa:
IMG-20200116-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Verschieber findet das Top
hundewutz hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


RE: Übersicht Taxis in H0

#60 von Siegstrecke , 15.12.2020 19:49

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nichts mehr in Taxen investieren. Doch über das Jahr sind noch zwei hinzugekommen (beide von Wiking).
Hier ist ein Ford Granada (Limousine) der 1. Generation:
IMG-20201215-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In diese hässliche 1970er-Jahre-Schüssel habe ich mich verliebt, als ich eine "Tatort"-Folge aus dem besagten Jahrzehnt gesehen hatte (NSU Ro 80):
IMG-20201215-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, *3029* und Verschieber
tischbahn hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.12.2020 | Top

RE: Übersicht Taxis in H0

#61 von *3029* , 15.12.2020 22:52

* Wiking HO Citroen 15 Six Taxi *

Hallo zusammen,

das >>> 15 Six Taxi (Frankreich) <<< ganz links im Bild vor der 231 SNCF (Märklin 3083):


© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Verschieber
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Übersicht Taxis in H0

#62 von Vakuum , 04.07.2021 16:21

Hallo zusammen!


Mercedes W124 von Herpa (Werbemodell?):

IMG_0811.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, tischbahn und Verschieber
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


   

Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...
?? wer kennt diese automodelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz