Fleischmann D Zugwagen

#1 von plastiklok , 04.05.2011 21:47

Hallo Leute,

hier meine drei ältesten Wagen von Fleischmann. Nicht mehr ganz so fit im Lack aber trotzdem mag ich sie sehr.








Gruss Ralph


hartmut1953 findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Fleischmann D Zugwagen

#2 von volvospeed , 25.05.2011 23:01

Hallo Ralph,

das sind auch mal schöne Teile. Fehlen ebenfalls in meiner Sammlung.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann D Zugwagen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2011 01:38

Zitat von volvospeed
Fehlen ebenfalls in meiner Sammlung.




Die Online-Fleischmann-HO-Database kennt diese Artikel:

Die Datenbank finden Sie alle Modelle von Fleischmann produziert, darunter 658 Dampflokomotiven, 200 Diesellokomotiven, 223 E-Loks, 184 Triebzüge, 143 Wagen der Start-Series, 986 Reisezugwagen, 1582 Güterwagen, 135 Zug-Sets, 18 Personenwagen-Sets, 91 Güterwagen-Sets und 132 Start-Sets.
(Stand 1. Oktober 2010).


In meine Sammlung fehlt auch noch etwas.....



RE: Fleischmann D Zugwagen

#4 von volvospeed , 26.05.2011 19:18

Lach, ehm... ja man kann eh nicht alles haben. Meine Vitrinen platzen auch schon aus allen Nähten. Bin schon am Überlegen wo ich noch Vitrinen unterbringen kann *grübel


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann D Zugwagen

#5 von plastiklok , 26.05.2011 22:45

Hallo Manuel,

stimmt, das Thema "Platz" ist echt ein Problem... Leider gibt es viel zu viele schöne Modelle.

Die drei Wagen habe ich durch Zufall gesehen und wollte sie natürlich auch sofort haben.
Der Lack ist nicht mehr so toll und ein paar Macken kann man auch finden. Vermutlich haben die Wagen schon so manche Runden gedreht.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Fleischmann D Zugwagen

#6 von volvospeed , 27.05.2011 07:53

Moin,

ich finde eine gewisse Patina, sprich solche Macken machen zum Teil auch den Reiz der alten Stücker aus.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann D Zugwagen

#7 von longjohn , 28.08.2020 01:45

Hallo GFNler!

Ich hole mal den alten Thread hervor, um Euch zu zeigen, daß die alten Blech-D-Zugwagen super zu den alten Trix Exress- Blech-D-Zugwagen passen (hier zum TOUROPA). Leider hat mein GFN- Dach viele Macken. Vielleicht hat einer eines als Ersatzteil übrig von Euch oder hat eine Idee, wie die Macken ausgebessert werden können?

Der 2.-Klasse-GFN hat an einem Ende die Fleischmann- Hakenkupplung und am anderen die Trix- Klappkupplung und dient mir als Adapterwagen.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2598.JPG   BILD2601.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech und plastiklok
plastiklok hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

der Touropa-Wagen 1509 (5115)
die Einheitswagen (EW1) der SBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz