GFN D-Zugwagen

#1 von noppes , 14.04.2020 21:09

Hallo zusammen,

es hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich endlich ein paar D-Zugwagen von Fleischmann bekommen. Zwar fehlt noch die passende Zuglokomotive (eine E 335 vielleicht), aber was nicht ist kann ja noch werden.

Die Wagen sind in einem ordentlichen Zustand ohne OKT. Der Speisewagen besitzt sogar Innenbeleuchtung. Die Celonscheiben sind entweder verrutscht oder müssen (wenn ich Pech habe) getauscht werden. Alles insgesamt aber kein großes Manko.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, koef2, JS und FrankM
Blech und FrankM haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.772
Registriert am: 24.09.2011


RE: GFN D-Zugwagen

#2 von Knolle , 15.04.2020 07:53

Guten Morgen noppes,

sehr schöne Zustände der Wagen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Celonscheiben dürften im laufe der Jahre geschrumpft sein.

Zur Innenbeleuchtung: Wenn die Werksseitig verbaut wurde, dann sollten die Ecken im Dach rot leuchten.....


Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


noppes hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 905
Registriert am: 05.01.2015


RE: GFN D-Zugwagen

#3 von frankenmafia , 17.04.2020 14:02

Hallo noppes,

das mit der E335 als "Zuglok" war sicher ein kleines Spässle ?

Da gehört selbstverfreilich die E360 davon - siehe Bilder, leider immer noch auf der von diversen Naturkatastrophen (Sturm, Unwetter, sogar ein kleines Erdbeben) heimgesuchten Anlage.
Das THW ist jetzt mit anderen Aufgaben beschäftigt !









Grüße und bleibt gesund (und möglichst noch zu Hause)
frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, Knolle, JS und tischbahn
Blech und koef2 haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.024
Registriert am: 02.02.2012


RE: GFN D-Zugwagen

#4 von Gleis3601 , 17.04.2020 15:35

Hallo Norbert ,

Glückwunsch zu deinen GFN 4 achsern , sehr schön .

so sehen übrigens die passenden Garagen dazu aus , aber das weist du ja bestimmt .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Blech, koef2, Knolle und tischbahn haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.595
Registriert am: 07.12.2015


RE: GFN D-Zugwagen

#5 von Gleis3601 , 17.04.2020 15:45

... meine Zugmaschine für die 4 achser ist dieses Modell hier :

Ich finde es ist noch in einem guten Zustand , sehr oft fehlen ja am Vor-/Nachläufer die Radreifen aus Blech .








Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, koef2, Knolle, JS und FrankM
tischbahn und FrankM haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.595
Registriert am: 07.12.2015


RE: GFN D-Zugwagen

#6 von tischbahn , 16.06.2022 13:28

Hallo Andreas,

nicht alle E335 hatten Radreifen auf den Vorlaufrädern!
Deine Lok ist eine Spätere, vllt 1955, eher wohl ab 1956? Vorher war dieser Radreifen nicht drauf.

Ciao,
Horst


JS und koef2 haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.992
Registriert am: 23.11.2007


   

Eigenbau oder wer kennt diesen Packwagen?
gfn fensterfolien für pw und triebwagen, spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz