Piko 95 ein wirtschaftlicher totalschaden?

#1 von MobaSeba , 17.06.2011 17:46

Hallo,

ich habe eine alte Piko BR 95 mit einigen Fehlteilenwie Z.B Pumpen,leitungen,Sanddom-Dampfdomdeckel,die vorderen Laterne und beide Gestänge und sicher noch so einiges.Außerdem ist die hinter Laufachse defekt (Rahmen gut nur Nachlaufachse selbst ist defekt.Die Lok wurde mit Wasserfarben gealtert(also alles wieder abwaschbar).Ich denke die Teile bei Piko zu bestellen wird die Lok sehr teuer machen


Jetzt eine Frage,kann man die Lok noch retten?Oder soll ist die eher als wirtschaftlichen Totalschaden ins BW stellen?

Gruß
Seba


 
MobaSeba
Beiträge: 139
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 | Top

RE: Piko 95 ein wirtschaftlicher totalschaden?

#2 von Dieter Weißbach , 17.06.2011 17:57

... da das Gestänge fehlt, fiel mir sofort eine Verwendung als Heizlok ein. Da muss an der Farbe wenig verändert werden.

Ansonsten scheint die Eigendiagnose recht realistisch zu sein. Oder man findet günstig eine komplette Lok mit Motorschaden und kann aus zwei Maschinen eine fahrfähige zusammenbauen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 | Top

RE: Piko 95 ein wirtschaftlicher totalschaden?

#3 von Pikologe , 17.06.2011 20:28

Hallo,

ich empfehle mal ein Blick in das Buch "Haverie und Planwirtschaft". Dort gibt es alle Anregungen für Dampfspender, Heizloks und Pmh... Da sind dann auch Bilder welche Schornsteinaufsätze und Heizleitungen sowie Förderband zur Bekohlung usw. daran sind.
Die muß nicht unbedingt im Bw stehen, sondern paßt in jeden VEB. Auch gab es Großgärtnereien, die eine Heizlok hatten.

Grüße
Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Neumotorisierung alter DDR Loks
Märklin Krokodil 3015 als DDR Messing Kopie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz