Schuco Monorail

#1 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.06.2011 19:30

Guten Abend Zusammen!

Da sie ja eine eigene Strecke auf meiner Anlage bekommen soll hab ich mal meine Monorail von Schuco aus dem Schrank gekramt um sie vorab mal etwas zu säubern - hier vor allem die Streckenteile! Da die Bahn hier im Forum bis jetzt etwas stiefmütterlich behandelt wurde hab ich mal ein paar Aufnahmen vom Zug und diversem Zubehör gemacht! Sobald alles versäubert ist werde ich mal eine Teststrecke aufbauen und die ersten Testrunden mal auf Video bannen!

Beste Grüße!
Dirk












pumpkinracer

RE: Schuco Monorail

#2 von Charles , 14.12.2015 16:59

Hallo,

ich bin im Netz über eine Bedienungsanleitung der Bahn gestolpert :

http://www.kagutech.com/Schuco%20Manual.pdf


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Schuco Monorail

#3 von nodawo , 14.12.2015 20:05

Hallo Charles,

Danke für den LInk!


Viele Grüße vom Rand des Odenwalds in den Odenwald

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010


RE: Schuco Monorail

#4 von Gerhard , 17.12.2015 20:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

guck mal, beim ebay entdeckt
Werbung: http://www.ebay.de/itm/161914203904?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

oder Werbung: http://www.ebay.de/itm/Schuco-Disneyland...%3D161914203904

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 | Top

RE: Schuco Monorail

#5 von horst-dieter , 17.12.2015 20:27

Hallo Dirk,
Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos.
War für mich immer ein Wunschtraum.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Schuco Monorail

#6 von Lorbass , 17.12.2015 20:41

Hallo Horrst-Dieter,

da wirst Du noch lange warten müssen.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Schuco Monorail

#7 von toy-doc , 17.12.2015 21:11

Moin zusammen!
Ich habe "nur" die Einschienenbahn von Piko.
Diese weist m.E. einen Konstruktionsfehler auf, weil der Antrieb nur einseitig gelagert ist und damit zu Fehlfunktionen neigt.
Ich würde dies gerne anhand von Fotos belegen, jedoch geht es mir so, wie vielen anderen hier auch:
ich komm nicht ran.
Die Schachtel liegt gaaanz hinten gaaanz unten in einem meiner Kartonstapel.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Schuco Monorail

#8 von claus , 17.12.2015 21:11

Zitat von Lorbass im Beitrag #6

da wirst Du noch lange warten müssen.




Hi Frank,

der Dirk hat an der Küste Südfrankreichs bestimmt nur ein analoges W 48, und der Datenspeicher mit den Fotos ist unter der Sonne bestimmt schon geschmolzen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schuco Monorail

#9 von Lorbass , 17.12.2015 21:24

Hi Claus,

meinst Du er hat schon überhaupt Strom?

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Schuco Monorail

#10 von telefonbahner , 17.12.2015 21:27

Hallo Frank,
der W 48 wird von der Vermittlungsstelle mit Spannung versorgt- Stromanschluss ist da beim Teilnehmer nicht nötig

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schuco Monorail

#11 von claus , 17.12.2015 21:28

Hi Frank,

zumindest fürs W 48 braucht er keinen Strom... wenn hier bei mir inne Pampa immer mal wieder der Strom und damit der ganze digitale Quatsch ausfällt, bin ich immer echt happy... und steck den Zeigefinger so gerne ins Loch der Wählscheibe... wohin sonst?

Oooh, unser Obertechniker Gerd war mal wieder schneller..!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 | Top

RE: Schuco Monorail

#12 von telefonbahner , 17.12.2015 21:33

Hallo Claus,
manchmal sind wir sauschnell !



Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schuco Monorail

#13 von Lorbass , 17.12.2015 21:53

Hallo Gerd und Claus,

dass Ding kenn ich auch noch! Aus alten schwarzweiß Filmen.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Schuco Monorail

#14 von claus , 17.12.2015 22:34

Zitat von Lorbass im Beitrag #13
Hallo Gerd und Claus,

dass Ding kenn ich auch noch! Aus alten schwarzweiß Filmen.




Hi Frank,

oh ich vergaß.. du bist ja noch ein Jungspundi.
Dann jetzt mal in Farbe, einmal in meinem " heiligen Märklin-Reich "



und im Flur... für alle Fälle.



Und bei Dauertelefonaten tust du direkt was für die Armmuskulatur..!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schuco Monorail

#15 von Gerhard , 17.12.2015 23:55

Claus, denkst du vielleicht, das es was nützt ein altes Telefon zu nutzen und dann den "digitalen Quatsch" zu umgehen ? Die Telekom legt doch deinetwegen keine anderen Leitungen.

Und was haben die alten Telefone und dein schönes altes Radio jetzt mit Schuco Monorail zu tun oder wolltest du nur mal provozieren ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Schuco Monorail

#16 von claus , 18.12.2015 00:11

Zitat von Gerhard im Beitrag #15

Claus, denkst du vielleicht, das es was nützt ein altes Telefon zu nutzen und dann den "digitalen Quatsch" zu umgehen ? Die Telekom legt doch deinetwegen keine anderen Leitungen.

Und was haben die alten Telefone und dein schönes altes Radio jetzt mit Schuco Monorail zu tun oder wolltest du nur mal provozieren ?


eigentlich ist es mir zu blöde, dir auf deinen post zu antworten, aber dennoch zur Aufklärung:
Schau einfach an eine Wand in deiner Hütte und du wirst garantiert ne stinknormale TAE Dose entdecken... einstecken, telefonieren, fertig, da muss die T-Com für mich nicht extra tätig werden! Stichwort: Analog

Desweiteren lies einfach ein paar Beiträge vorher, im Club der Provokateure...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 | Top

RE: Schuco Monorail

#17 von Lorbass , 18.12.2015 11:25

Hi Claus,

vielen Dank für den Jungspund,da hab ich mit doch heute glatt die von Jogi Löw empfohlene revitalisierende Pflegeserie gespart.

Wir haben relativ spät ein Telefon bekommen,so 1973/74 da mein Vater partout kein Telefon wollte,er wollte Abends seine Ruhe haben.Das erste war ein so ein hübsches orangenes.

Mein ältestes ist ein Kindertelefon von Ernst Plank.



Viele Grüße
Frank



Es(s)bahner findet das Top
 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Schuco Monorail

#18 von horst-dieter , 18.12.2015 19:43

Ein Plank Telefon, ich glaubs nicht.
Seit Jahren habe ich so ein Ding gesucht.
Super Toll, danke fürs zeigen.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Schuco Monorail

#19 von gs800 , 29.10.2020 12:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Ergänzung zu meiner Schuco Monorail, das Set 6333-W, bekommen.

Das ist zwar nicht ganz vollständig, aber war eh nur als Ergänzung meiner vorhanden Sets gedacht und günstig zu haben.


Schuco Monorail grosses Set - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Schuco Monorail grosses Set - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Habe dazu im Ibäh dieses hier gefunden:
Werbung: Schuco Monorail 6333-W


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Eisenbahn-Manufaktur, joerx, saxonia, 1borna und Knolle
longjohn hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Schuco Monorail

#20 von trolleyriker , 29.10.2020 14:35

Hallo Rei,

da hast Du eine schöne Packung ergattert, und es lohnt sich bestimmt, diese zu komplettieren. Ich habe noch einen großen Fundus an Monorail Sachen .... .

Gruß,

Peter


trolleyriker  
trolleyriker
Beiträge: 114
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

   

Monorails - Einschienenbahnen - Alwegbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz