Trix Express Güterwagen >70 Jahre alt

#1 von pepinster , 21.06.2011 22:04

Hallo zusammen,

auf meiner Lieblingsbörse in Belgien war diesmal sogar mehrfach Trix Express vertreten. Das ist eher ungewöhnlich, denn Belgien gehört nicht zum typischen Verbreitungsgebiet von TE. Ok, einer der Anbieter kam aus Deutschland, hatte als Schwerpunkt viel Blech Spur 0 und wegen der internationalen Kundschaft sogar 00 von TTR und Hornby Dublo auf seinem Tisch.

Gekauft habe ich diese beiden Wagen:



der Leuna-Tankwagen ist - wie ich finde - für sein Alter in sehr schönem Zustand, der Tucherbräu ist dagegen schon mal mit neueren Kupplungen (zum Fernentkuppeln) umgerüstet worden und auch sonst nicht so richtig toll erhalten, aber sein Preis war auch entsprechend moderat. Die Radsätze sind wohl bei beiden nicht mehr original.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Güterwagen >70 Jahre alt

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2011 22:17

Hallo Axel,
trotzdem nette Schnäppchen. Vor allem der Leuna. Mit den Radsätzen können wir ja Freitag mal schauen.
Ich wusste allerdings auch nicht, das Trix damals die Wagen mit einer Sonderbedruckung rausgebracht hat. Oder wie kommt sonst das "Pepinster" drauf
Gruss
Rei
P.S. Freitags gibt es was tolles zu sehen!



   

Trix Express VT 98 digital, ein Genuss...
Neues vom Stammtisch NERFÜ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz