Mikado-Katalog

#1 von c.rommel , 07.07.2011 15:35

Hallo Leute,
hallo Heinz-Dieter,

wie wäre es, wenn wir pro Mikado-Modell ein Thema aufmachen (z.B. Mikado BR50 Seite ?).
Dann würde jeder (bzw. jeder der möchte) dort Bilder und Beiträge seiner "BR50-Modelle" einstellen.
Somit hätte man eine schöne Übersicht über die verschiedenen Ausprägungen der Modelle.

Ich würde mir also einen neuen Haupteintrag "Mikado-Übersicht" wünschen, in den dann (bitte sauber) die Mikado-Modelle als Beiträge einfliessen.
Geht das?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Mikado-Katalog

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.07.2011 08:40

Hallo Christian,

das einzige was ich da machen kann, ist hier unter DDR Loks einen Thread anpinnen mit dem Titel "Mikado Übersicht Loks" . Dieser Thread würde dann hier ganz oben stehen und jeder kann da seine Loks einfügen.

Damit das ganze übersichtlich bleibt würde ich sogar dafür einen Index erstellen, auch wenn das eine Menge Arbeit bedeuten kann..

Damit das ganze auch rein Rechtlich abgesichert ist, dürfen in diesem Thread keine Bilder oder Texte aus dem Mikado erscheinen. Auch dürfen dann keine reinen Textbeiträge drin stehen, das würde das ganze nur stören. Diese Texte sollten dann hier im Forum stehen mit einem Bezug auf den Mikado Katalog und Angabe des Modells

Wenn Ihr bereit seit das so zu machen bin nich der letzte der da etwas dagegen hätte


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Mikado-Katalog

#3 von Blech , 08.07.2011 08:53

Kollegen, HDP,
ist das wirklich erforderlich?
Ich rede hier nicht von der Arbeit aber von den möglichen rechtlichen Konsequenzen!
Gab es nicht schon genug Ärger in dieser Hinsicht?
Bekanntlich sind nicht alle Kollegen einsichtig genug...
...und irgendein Abmahnunternehmen (nicht mal der Verlag selbst!) schreibt teuer an HDP. Denn er ist letztlich verantwortlich für den Mist, den andere machen.
Schöne Wochenendgrüsse aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Mikado-Katalog

#4 von picomane , 08.07.2011 11:13

Hallo Leute
Um die rechtliche Seite abzusichern gibt es eine einfache Lösung . Ihr braucht Euch doch nur mit Sachsenperle in Verbindung zu setzen , er ist Mitautor vom Mikado und Mitglied hier im Forum.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Mikado-Katalog

#5 von Blech , 08.07.2011 13:25

Bernd -Mitautor?
Ich bin bei vielen Büchern Autor oder Mitautor -und was hier zählt, ist allein der Verlag.
Der Autor wird vom Verlag für das Werk bezahlt -und basta!
Gibt der Verlag Lizenzen oder kommen Neuauflagen, ist der/die Autor/en wieder mit im Spiel. Hier aber nicht!
Deshalb meine Warnung -und nicht einmal vor dem Verlag, mit diesen Leuten kann man sicher reden.
Aber wenn man nichts in den Händen hat, kommen schnell die Abmahngeier. Man kennt das.
Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Mikado-Katalog

#6 von picomane , 08.07.2011 13:32

Hallo Botho
Mein Gedanke war , das man sich an Sachsenperle wenden könnte und er das vielleicht mit dem Verlag besprechen könnte , ist ja auch eine indirekte Werbung für den Verlag die nichts kostet und Mikado gibt es ja nicht nur für DDR Modellbahnen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 | Top

RE: Mikado-Katalog

#7 von Blech , 08.07.2011 13:38

Bernd,
egal wie -Hauptsache ist, dass der liebe HDP was Schriftliches in der Hand hat, bevor der Einschreibebrief kommt, egal von wem.
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Russischer Dieselzug
Piko 01 05 Reko, mit Boxpok Räder wird restauriert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz