Lima Packwagen spezial

#1 von pepinster , 18.07.2011 11:33

Hallo zusammen,

diesen Wagen habe ich gestern auf meiner Lieblingsbörse als Kuriosität erworben, um hier im Forum mehr darüber zu erfahren:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.878
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima Packwagen spezial

#2 von pete , 18.07.2011 11:46

Hallo Axel,

wir hatten irgendwo schon mal über Limas Funtionsmodelle gesprochen, da wurde der "Packwagen der automatisch Pakete auswirft" erwähnt. Das dürfte der wohl sein?!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.802
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima Packwagen spezial

#3 von pepinster , 19.07.2011 14:47

Hallo Peter,

ja haben wir, soweit ich weiss, eventuell im Zusammenhang mit einem Hornby Dublo Postwagen, der auch Postsäcke von einem Gestell an der Strecke aufnehmen kann, aber ich habe den Thread gestern leider nicht wiedergefunden.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.878
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima Packwagen spezial

#4 von pete , 19.07.2011 15:02

Hallo Axel.

ich hab es auch nicht mehr so genau im Kopf, meine aber, dass es im Ursprungsthread um eine Klappbrücke, oder sowas ging ...
jaja, das waren noch Zeiten, als wir jeden Thread im Forum auswendig kannten

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.802
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima Packwagen spezial

#5 von Limafan , 19.07.2011 20:07

Hallo zusammen

H I E R hat Martin das Funktionsmodell vorgestellt.

Gruss
Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima Packwagen spezial

#6 von pepinster , 19.07.2011 20:25

Hallo zusammen,

mein Wagen passt nicht in den verlinkten Thread, denn er gehört nicht zur 25,5cm Serie (ca 1:103,5) , sondern zu der sehr stark verkürzten 19,5cm Serie (ca. 1:135 !).

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.878
Registriert am: 30.05.2007


   

FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung
218+9 und mehr

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz