FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#1 von Limafan , 13.07.2011 08:58

Hallo zusammen

Meine Liebe zur italienischen Staatsbahn ist ja hinlänglich bekannt

Umsomehr freute ich mich als ich letzthin die Sammlung an Steuerwagen komplettieren konnte!

Der erste Steuerwagen ist ein Klassiker den es zuerst in grau gab.

FS Steuerwagen npBD Artikel 9136









Als nächster der Steuerwagen mit dem schönen Gesicht

FS Steuerwagen npBD Artikel 9275L









Ebenfalls massstäblich 1:87 ist der folgende Kandidat:

FS Steuerwagen npBD Artikel 9273











Und als letzes noch das Doppelstockmodell:

FS Steuerwagen npBz Artikel 9229











Wenn man nach Jahren des Suchens wiedermal eine kleine Lücke in der Sammlung schliessen kann freut das sehr, und da Lima eh ein Fass ohne Boden ist geht die Suche weiter!

Gruss
Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#2 von Django , 14.07.2011 07:42

Hallo Bruno.
Schön . Ich nehme an, Du hast auch die Loks in passender Farbgebung dazu, oder?


 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#3 von Limafan , 14.07.2011 10:09

Hallo Django

Klar





Aber es muss nicht immer eine Lok in Navetta - Farbgebung sein, ebensogut eignet sich z.B. eine E 646 in grün / creme.



Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#4 von Django , 15.07.2011 08:18

Ja, die E646... Schönes Modell. Die letzten "echten" 646er (und 645er) wurden übrigens kürzlich bei den FS verschrottet, nach die sie schon länger nicht mehr in Betrieb waren.


 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#5 von arokalex , 15.07.2011 11:59

Hallo Bruno,

Glückwunsch zu den schönen Modellen und danke
für die interessanten Bilder.

Ja, du sagst es... das ist ein Fass ohne Boden.
Immer wenn man vernüftig sein will und sich etwas
zurückhalten möchte ergeben sich neue Wünsche
auf der "Muss-ich-haben-Liste".

Obwohl ich eigentlich keine 1:87 Längenmaßstab-Wagen
anschaffen wollte... komme ich da wohl nicht herum
insbesondere da ich ich von der FS angetan bin.

Schönes Wochenende

arokalex

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#6 von Limafan , 15.07.2011 16:06

Hallo Alex

Ich weiss, ich sollte auch vernünftig sein (sagt meine Frau).

Aber könntest Du bei so einem wunderbaren Wagenpark, wie er heute bei mir eintraf, widerstehen?











Ich konnte es nicht! (es sind SNCF Wagen in 1:87 noch ohne KKK, ein DB Hechte Komplettzug, DB Silberlinge mit blauem Rahmen inkl. 2x Steuerwagen, ÖBB Eurofima, kurz gesagt: Alles Exoten die mir noch fehlten!)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
-Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.135
Registriert am: 07.01.2010


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#7 von Django , 18.07.2011 07:09

Sabber!


 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#8 von TG-A Wolf , 27.07.2011 19:02

Passend zu meiner Hobby-E656 hat ein - wenn auch kurzer - Nahverkehrszug der FS zu mir gefunden. Mit Steuerwagen.
Mein Bruder hat in Frankreich studiert und ich habe ihm eine Suchliste in die Hand gedrückt:
Herausgekommen sind dabei diese beiden Wagen für insgesamt 55 Euro.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FSNahverkehrszug.JPG 

 
TG-A Wolf
Beiträge: 180
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#9 von Pudels Kern , 03.08.2011 20:29

@Limafan

Die Wagen sind allesamt kürzlich bei einem einzigen Ricardo-Verkäufer über den virtuellen Ladentisch gegangen, richtig? Den FS Steuerwagen npBD 9275L habe ich mir auch gegönnt, es gab ja schliesslich drei Modelle zum Verkauf. Meiner sieht allerdings mittlerweile so aus: Mit zugerüsteter Puffebohle, roten Schlusslichtern, Innenbeleuchtung, LED-Spitzenbeleuchtung und ESU-Decoder für WS-Betrieb eingerichtet.

@TG-A Wolf

Einen schönen 1./2. Klasse MDVC-Wagen hast du da, erst noch die seltenere Variante mit dem Versuchsanstrich. So einen 1./2. Klasse-MDVC suche ich auch schon länger, aber diese sind noch seltener als die MDVC-2.Klasse- oder Steuerwagen zu finden.


Gruss Martin


Pudels Kern  
Pudels Kern
Beiträge: 16
Registriert am: 21.12.2009


RE: FS Steuerwagen in Navetta - Farbgebung

#10 von TG-A Wolf , 05.08.2011 16:16

Ui!! Gut zu wissen, dass der selten ist....
Dachte, das wäre die reguläre Ausführung!
Da hatte mein Bruder aber ein gutres Händchen!


 
TG-A Wolf
Beiträge: 180
Registriert am: 02.02.2010


   

Kuriositäten
Lima Packwagen spezial

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz