Eigenbau-Kraftprotz !

#1 von Fritz Erckens , 07.08.2011 23:04

Hallo Tinplate-Eigenbau Freaks !!!

Hier zu sehen auf dem Gleisoval meine zugkräftigste B - Ellok ! Habe das ca. 1 kg schwere Teil bei Lösch vor einiger Zeit günstig ersteigert. Der unbek. Erbauer hat sich sehr viel Mühe gegeben und der Lok zwei Motoren verpasst, die ihre Kraft auf die Räder bringen. Mit nur 12 Volt Gleichstrom fährt sie durch die hohe Übersetzung nicht so schnell wie die gewöhnlichen Loks, ist jedoch bärenstark. Die angehängten acht Waggons zieht sie mit Leichtigkeit weg - es können auch 15 sein !Günter Dorna steht unterhalb der Schleiferplatte. Kann mir aber keinen Reim daraus machen, ob so der Schöpfer geheissen hat. Ich habe diese ELLOK zuvor mal im Forum beschrieben.




Ein Vorbild sucht man in der Lokomotiv-Geschichte vergeblich.....Einzige Nicht-Eigenbauteile sind die 4 Räder, die von BING stammen müssen.



Wünsche viel Spaß ! F.E.

http://www.youtube.com/watch?v=ZsZ2CFgKsoE


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

   

KRAFTPROTZ ZIEHT HIER 12 WAGGONS !
Kennt einer den Hersteller ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz