RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#26 von DR`ler , 20.09.2011 21:01

Hallo Jörg,
diese Tankstelle ist so 100%ig original. Sie stammt von der Anlage, welche mein Opa Mitte der 60zigern als Spielanlage für seine Kinder gebaut hat und darauf standen ausschließlich Originalgebäude, zumal ihm seinerzeit das Geld und die Zeit für Eigenbauten fehlte. Eventuell geistert noch irgendwo die OVP herum. Wenn mir diese mal irgendwo wieder in die Hände fälllt werde ich sie gerne einstellen.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#27 von 101 ( gelöscht ) , 20.09.2011 21:22

Hallo Martin und Jörg,

ich bin mir auch ziemlich sicher, so ein Modell schon gesehen zu haben, ich denke, Eigenbau scheidet aus.

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:18 | Top

RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#28 von Thal Armathura , 20.09.2011 21:45

Hallo allerseits,

hier ist der OWO Katalog mit der Tankstelle ganz unten rechts:
topic-threaded.php?forum=46&threaded=1&id=7089&message=55268

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.609
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#29 von Pico 62 ( gelöscht ) , 20.09.2011 21:49

Danke Thal
ich nehme alles zurück
mfg Jörg -Pico 62


Pico 62

RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#30 von nodawo , 20.09.2011 22:38

Hallo Zusammen,

ich freue mich, das der Beitrag nochmals einen Schub bekommen. Das Thema Zubehör Tankstelle

ist doch wirklich interessant. Und man entdeckt doch immer wieder etwas Neues - OWO.

Also zeigt doch ruhig noch weitere Tankstellen, auch wenn es Überschneidungen zu anderen

Beiträgen gibt.


Sammler-Bastler-Spieler-Grüße


Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 976
Registriert am: 31.03.2010


RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#31 von wankraum , 20.09.2011 23:07

Guten Abend Tankstellen-Interessierte,
hier ein Modell, welches für das Leipziger Spielwarengeschäft Hinkel&Kutschbach gefertigt wurde:



Die Tankstelle ist für H0 etwas zu groß und passt fast zu Spur S.
Grüße
Lutz BS


wankraum  
wankraum
Beiträge: 88
Registriert am: 16.07.2011


RE: Tankstellen Ho Zubehör - Wer weiß etwas?

#32 von Thal Armathura , 21.09.2011 00:00

Hallo Lutz,

danke fuer die Info, aber warum hast Du so lange gewartet zu melden? Hast Du uns gerade gefunden?
Lehmann Gnom Autos, VEB Gnom Autos, CSR Gnom Autos, Spur 0

Lehmann Gnom Autos, VEB Gnom Autos, CSR Gnom Autos, Spur 0

Da haben wir ueber diese Tankstelle und eine Variante schon vor langer Zeit diskutiert, aber jetzt wissen wir wer die hergestellt hat oder nicht? Weisst Du wer die fuer Hinkel & Kutschbach hergestellt hat?

Nochmals danke fuer alle Auskunft.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.609
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 | Top

   

unbekannter Blech Bahnhof ähnlich Kibri 0/52/5
Neuffen Gasthof zur Krone, Nr. 313

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz