Lima Spur 0

#1 von martin67 , 22.06.2008 23:10

Hallo,

da tauchte doch vor kurzem in einem anderen Thread die Frage nach Spur 0 Modellen von Lima auf. Dier ein kurzer Überblick zu diesem Thema:

Alle gezeigten Scans sind aus der italienischen Ausgabe des 1978er Lima Katalogs. Dazu sei angemerkt, dass Lima Kataloge für die jeweiligen Länder unterschiedliche Inhalte haben.

Zunächst die Loks:



Die V160 ist noch ein H0-Muster, die kam aber später auf den Markt.

Dann 2 1/2 Seiten Personenwagen, die Eurofimawagen, DB-Speisewagen, Gepäckwagen und die Schlafwagen sind ebenfalls H0-Muster und wurden nicht produziert.







Auch bei den Güterwagen gibt es, wie auch den Personenwagen, nur wenige Grundmodelle, die aber in vielen Bedruckungsvarianten erhältlich waren.





1982 wurde das Sortiment bereits nicht mehr im Katalog geführt. Leider weiss ich auch nichts über den Verbleib der Formen, es gab immer mal wieder Gerüchte einer Neuauflage durch andere Hersteller.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


noppes findet das Top
 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Spur 0

#2 von plastiklok , 30.04.2009 23:06

Hallo ,

als kleine Ergänzung möchte ich hier ein paar Fotos von Lima Spur 0 Fahrzeugen reinstellen. Die Güterwagen, besonders der Tankwagen war gut detailiert.















Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima Spur 0

#3 von Django , 29.05.2009 08:57

Interessantes Thema. So ein LIMA Spur 0-Equipment wär' doch was für den Garten (wenn ich denn einen hätte....). Besonders gut gefällt mir die FS E444, bei der - im Gegensatz zu den N und H0-Modellen von LIMA - nicht der Prototyp sondern die Serienlok zur Ausführung kam.


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima Spur 0

#4 von Musseler , 02.10.2009 23:00

Hallo, Ihr

ja, die gefällt mir auch. Aber mein Schwiegervater rückt sie nicht raus!
Selbst seinen Enkeln will er sie nicht geben
Aber man kann ja nicht alles haben. Interessant ist, das auf der 83/84er Preisliste von Lima noch Spur 0 Artikel gelistet sind. Bei den Preisen gehen einem heute die Augen über. Welche Marke hat eigentlich in fast allen Bereichen solche Wertzuwächse zu verzeichnen wie Lima?

fragt sich
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.266
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Spur 0

#5 von martin67 , 02.10.2009 23:09

Zitat
Welche Marke hat eigentlich in fast allen Bereichen solche Wertzuwächse zu verzeichnen wie Lima?



...keine andere!! Mir hat mal jemand gesagt, "Wenn Du Modellbahnen sammeln willst als Wertanlage, dann nimm Lima". Nein, ich sammle Lima nicht deswegen. Ich ärgere mich eher, wenn wieder eine Auktion für ein Modell, das ich gerne hätte, in den Himmel schiesst.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

die gute alte Billerbahn auf my Video.
Hochbordlore LGB, Varianten und Farbspiele.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz