Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2011 13:05

Hallo,
Kibri Wärterhaus 0/47/6 (habe ich in keinem Katalog gefunden):






Nummer habe ich auf einem zweiten weniger gut erhaltenen entdeckt mit führender 9/, wohl für 20V:


Gruß, elaphos


zuletzt bearbeitet 07.09.2011 13:42 | Top

RE: Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 07.09.2011 19:10

Hallo elaphos,

schau mal in den 1939er Katalog auf Seite 5, dort findest Du das gute Stück.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 12.01.2012 15:00

Hallo Kibri Freunde,

heute konnte ich auch in meiner Sammlung eine Lücke schließen. Nicht ganz so schön erhalten wie das von elaphos, dafür eine Variante mit der Haus-Nr. 23:



Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 13.01.2012 12:36

Hallo Patrick,

Glückwunsch zu Deinem neuen Kibri Häuschen. Hast Du denn überhaupt noch Platz auf Deiner Patte ?...

Interessant , dass es wieder eine andere Nummer trägt, als das von Elaphos vorgestellte Stück. Und das in nur einem Produktionsjahr ?..nur 1939 ?..

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#5 von BlackAdder ( gelöscht ) , 13.01.2012 13:32

Hallo Michael,

Danke für die Glückwünsche. Das Teil wird selten angeboten und ich konnte es recht günstig bzw. für den Zustand angemessen erwerben. Es ist wirklich erstaunlich, dass es innerhalb eines Produktionsjahres zwei Varianten gegeben haben soll, aber in der Preisliste 1940 ist es definitiv nicht mehr drin. Bisher habe ich erst fünf verschiedene Wärterhäuschen gesehen, drei mit der Nummer 5 und zwei mit der Nummer 23, es steht also ungefähr unentschieden...

Ich denke das Wärterhaus hat einen schönen Platz bekommen, und der Bahnwärter ist auch schon eingezogen



Zitat
Hast Du denn überhaupt noch Platz auf Deiner Patte ?...



Mit Schließung der Einstiegsluke ergeben sich durchaus noch Möglichkeiten



und dann wäre da noch diese stille Reserve



Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Wärterhaus 0/47/6 (1939)

#6 von AG Tinplate Spur 1 , 13.01.2012 15:27

Hallo Patrick,

na das nenne ich mal eine schöne "Totale"...und ich bin wirklich froh, dass Du noch weitere Kibri-Zubehörteile gut gebrauchen kannst. Das lässt ja für weitere Vorstellungen hier im Forum hoffen. Ich würde mich darüber freuen.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri Orientierungstafel 70/4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz