Kibri Originalkarton von F.A.O. Schwarz um 1952

#1 von Dieter Weißbach , 11.09.2011 21:32



Bei diesem Bild geht es weniger um den schönen Kibri Benzintank 0/59 (gebaut 1952-1958), sondern um den Originalkarton des New-Yorker Spielwarenhändlers F.A.O. Schwarz. Von der Pappe ähnelt der Karton den deutschen Verpackungen. Ob er in Deutschland für den Export in die USA hergestellt wurde?

Der nagelneue Tank mit dem Originalkarton wurde in den USA ersteigert.

(Sorry, die Kamera deckt unbarmherzig auf, dass auf dem Tankdeckel Staub gewischt werden müsste).


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Kibri Originalkarton von F.A.O. Schwarz um 1952

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 11.09.2011 21:45

Hallo Dieter,

so einen Karton habe ich noch nie gesehen. Nicht nur von der Pappe, sonder nauch in der Farbgebung (beige bis gelb und grün) erinnert der Karton an die Kibri Kartons der späten 50er. Ich denke Deine Vermutung, dass er in Deutschland hergestellt wurde, ist richtig.

Gruß
Patrick


BlackAdder

   

Kibri (?) Kiosk für Spur 0 (keine Nummer bekannt)
Kibri Hauptsignal frühe Form 0/72/10 (1935-1936)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz