Kibri neues Wärterhaus mit Läutewerk 0/47/1 (1952-1956)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 18.09.2011 11:06

Hallo,

Ein Jahr länger (bis 1956) als das einfache Wärterhaus 0/47/0 wurde das Wärterhaus mit Anbau, Läutwerk und Hecke bzw. Blumnbeet 0/47/1 gebaut.

Wie die kleinere Variante zunächst in Glattlacklackierung, später mit Kräusellack. Darüberhinaus wurde in späteren Version neben der Wandlung des Sockels von Blech zu Presspappe auch die Hecke entfernt und stattdessen ein Blumenbeet gesetzt.

Meine Bilder zeigen die erste Variante (Glattlack, Hecke, US-Zone) und eine Variante (West Germany) auf Presspappe mit Blumenbeet, aber Wärterhaus mit Glattlack. Ob dies in der Kombination original ist, kann ich nicht sagen.





Beide Modelle sind leider in keinem guten Zustand.
Gruß
Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 20:02 | Top

   

Kibri ? W.C , ähnlich 58/2
Kibri Wärterhaus 47/6

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz