unbekanntes Zubehör

#1 von DR`ler , 18.09.2011 12:07

Hallo also nun meine ersten Fragen. Von folgenden Modellen wüsste ich gern den Hersteller und ca. das Produktionsjahr, sowie bei dem weißen PKW was er darstellen soll (eventuell Tatra?). Desweiteren würde ich mich über eine grobe Einschätzung des Wertes freuen (keine Angst davon soll nichts verscherpelt werden, aber dadurch entscheidet sich ob Vitrine oder Schrank).








H3



Gepäckkarren





Vielen Dank im Voraus


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: unbekanntes Zubehör

#2 von collect-60 , 18.09.2011 18:14

Hallo,
das weiße Cabrio ist ein DDR-Produkt, Hersteller und Vorbild unbekannt. Wert 2 -3 Euro
Der grüne LKW stammt von der ungarischen Firma "Havas". Wert 2-5 Euro
Der Gepäckkarrenfahrer müsste von der DDR-Firma "Hels" stammen. Wert 1 Euro

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, bitte ich um Korrektur.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: unbekanntes Zubehör

#3 von Bastelfritze , 18.09.2011 20:04

zum Gepackkarrenfahrer gehört noch ein Anhänger dazu

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.101
Registriert am: 12.03.2011


RE: unbekanntes Zubehör

#4 von Monsfelder , 19.09.2011 06:52

das wäre mir neu.

ich kenne den Gepäckkarren nur so, wie gezeigt.

Im übrigen schliesse ich mich Collect 60 Ausführungen und Preiseinschätzungen an. Der Gepäckkarren kann auch 2-3 € wert sein, je nachdem, was einer bereit ist, zu investieren.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: unbekanntes Zubehör

#5 von DR`ler , 19.09.2011 17:05

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dadurch haben sich wieder ein paar Rätsel gelöst. Übrigens hat der Gepäckkarren keine Anhängerkupplung oder Reste davon. Weiß eigentlich jemand was der grüne LKW darstellen soll, denn wenn es eine ungarische Firma ist wird meine ursprüngliche Vermutung, dass es ein H3 ist wohl falsch sein.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: unbekanntes Zubehör

#6 von Pico 62 ( gelöscht ) , 19.09.2011 18:06

Hallo an alle

also nach langem suchen hätte ich was passendes
ein englischer BEDFORD -Lkw

http://www.truckerlinks.dk/bedfordbil/bedford_4x4.jpg
was dem grünen Modell sehr nahe kommt .

Ein DDR -Vorbild oder ein ungarischer CSEPEL sind auszuschliessen
mfg Jörg --Pico 62


Pico 62
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 18:23 | Top

RE: unbekanntes Zubehör

#7 von DR`ler , 19.09.2011 20:46

Das könnte tatsächlich hinkommen. Vielen Dank für die Mühe.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: unbekanntes Zubehör

#8 von Bastelfritze , 20.09.2011 07:06

Hallo nochmals!

Der Gepckkarren auf unsrer Anlage hat auch keine Anhängerkupplung, sowie der Anhänger keine Deichsel, ein Bild reiche ich mal nach.

Der LKW kommt dem von Jörg schon sehr nahe. Ein H3 (Horch) sieht klein wenig anders aus: H3

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.101
Registriert am: 12.03.2011


   

DAHMER Katalog
Gleismaterial

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz