Gleismaterial

#1 von gerhart , 14.09.2011 19:56

Hallo Freunde,
In dem Buch" Modell Bahn Technik" von Harald Kurz, 1956 , wird einen Schienenhersteller - Lüpke aus Osterode/ Harz erwähnt und es ist auch eine Weiche zu sehen. Auf der Web-Seite - collection clasen sind weitere Informationen zu sehen.
Wer weiß darüber mehr und hat die Schienen, schon mal, in der Hand gehabt?
Noch was lustiges. Bei E-Bay hat einer Schienen angeboten, von Piko und R.Berg. Auf meine Anfrage, wer Berg wäre , kam leider keine eindeutige Anwort.
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: Gleismaterial

#2 von gerhart , 15.09.2011 16:56

Hallo Freunde,
zu der Schiene von R.Berg kam ein Foto von der Unterseite mit dem Namenszug R.Berg. Plasteschwellengitter.
In Ost unbekannt aber vielleicht in Westdeutschland oder Österreich hergestellt.
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


   

unbekanntes Zubehör
Habämfa Drehscheibe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz