PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 23.11.2011 10:12

Kurtze Auflösung Piko Insider STammtisch der sechste oder alljährliche DDR H0 Sammlertreffen.Wie es war und was zu sehen war
gibts hier zum nachlesen...Oh der link geht nicht ich stell ihn später noch mal ein.Na jedenn falls gab mir der Museumsbesitzer
beider Gelegenheit ein Rehse E94 zum fertig bauen super kann ich endlich mal Laufstege an die Rundung eines Daches löten und zwar
so das sie noch abstehen .Die lok ist noch nicht fertig es fehlen noch die griffstangen und die Kupplungen außerdem muß ich hier und
da noch mal mit farbe ran und dann noch das Getriebe furchtbar 10000 einstellmöglichkeiten und wenn ein Parameter nicht stimmt
geht das Ding nicht.Die Lok läuft 3 leiter Gleichstrom mit Rehseschleifer und DDR Dioden ,die Dioden habe ich deshalbgenommen weil
ich keinen Bock auf knobbeln wo welcher Draht an den Selengleichrichter angelötet werden muß hatte mit Dioden ist das relativ einfach
bei Motoren wie diesen einfach an den beiden Enden die dioden anschließen und dann gehts über Masse fertsch.





schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:21 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#2 von Guido ( gelöscht ) , 25.11.2011 21:41

Hallo Tino

gefällt mir mal wieder gut.


Guido

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#3 von Blech , 26.11.2011 09:09

Tino, da muss ich mal sticheln:
Die edle Lok steht auf passendem Gleis...
Schöne Grüße nach Sachsen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 26.11.2011 13:48

Botho nicht mehr lange mein neuerworbenes Hruska 3 leitergleis ist schon unterwegs .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:21 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 26.11.2011 14:00

Mit der E94 bin ich fertig,leider meldet sich der Besitzer nicht ..ob er sie nicht mehr haben will??




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:20 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#6 von Ostmodell69 , 26.11.2011 14:10

Hallo Tino,
also wenn ich nicht schon eine hätte......
Nein Spaß beiseite, gut ist sie geworden und in jedem Fall ein Blickfang auf der Anlage. Schade das immer wieder die Schilder fehlen.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#7 von telefonbahner , 26.11.2011 17:28

Hallo Tino,
da hättest du dir doch heute im Kulturpalast die "gut erhaltene" Messinglok zum Komplettieren holen können.
Ja, er hatte sie wieder mit.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 26.11.2011 18:29

Gerd habe sie gesehen,gekauft habe ich 3 schöne Waggons einer davon war ein Dahmer in Messing!!!Jaja bei Messing nemme ich
gleich Witterung auf wie ein Trüfelschwein .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:20 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#9 von Igel , 26.11.2011 21:00

Wünderschön schabbi. Die Messingmodelle zu sehen, die du immer wieder hinbekommst, erfreut mich immer aufs Neue. Vorallem wo ich erstens ,selber keinerlei Begabung dafür habe und zweitens, mir die Zeit und das Geld dazu fehlt sowas einmal wirklich zu probieren.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 412
Registriert am: 13.08.2010


RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 27.11.2011 09:02

Hallo Phillip ich habe dazu auch keine Begabung ,ich halte mich allenfalls für einen drittklassiken Bastler .Das löten habe ich mich selbst
beigebogen so nach der Methode Versuch und Irrtum .
Diese E94 ist nicht mein Eigentum ,ich habe sie für einen Sammlerkollegen aufgebaut oder besser gesagt kompletiert so mußte ich die
Dachaufbauten löten sowie sämtliche Galeriestangehalter ,die Elektrik machen ,das Getriebe ,den Motor einpassen,die Kupplungen zurecht
sägen ,die Lampen anbringen ,die Pantos aufschrauben,die Lackierung und dies und das....

gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:20 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#11 von Igel , 27.11.2011 13:14

Na also wenn DAS Ergebnis drittklassig ist, dann weiss ich echt nicht auf welchem Level ich dann steh? 500??? Ich schaffe es ja nicht mal Zurüstteile an ne Plastelok zu kleben ohne Flecken zu hinterlassen.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 412
Registriert am: 13.08.2010


RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 27.11.2011 14:33

Zurüßtteile an eine Plastlok?Da bohre ich die vorgebene Löcher auf stecke die Zurüßteile rein und verklebe sie von hinten!!versuche nie die
Zurüßteile mit leim in die Gehäuse einzu drücken das gibt immer Flecke auf den Gehäuse.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:19 | Top

RE: PIST 6 und eine Lok fürs Museum

#13 von Blech , 27.11.2011 14:53

Tino, danke,
wieder was gelernt!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Sachsendreier
Braucht noch jemand was zu Weinachten?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz