Bilder Upload

Wiking #572?

#1 von EifelTiger , 01.12.2011 22:24

In der Niederlánden war ich fahrschuleinhaber.
In 2000 kaufte ich mir einen verkehrs lehrsatz der schon damals 45 jahre alt war.
eine der drei holzkisten enthalt Wiking und Siku Modellen mit magneten runter.
Komischerweise sind dieser gesuchte sammlerobjekten und oft mehr wert dann wenn sie neu aussehen.
In dieser kiste fand ich einen pferdenfahrgestell .
Leider war er gebrochen am deichsel und hat der ehemaligen besitzer versucht das mit feuer zu erheben.
na ja. seh mall wie das aussah.
Die magneten hátte ich schon entfernt ( zwei stunden mit der dremel und metalstift )

http://www.bilder-hochladen.net/files/iy...87f-jpg-rc.html

Und nach der restauration ( schlimmer könnte es jedoch nicht worden )
und einige verbesserungen: http://www.bilder-hochladen.net/files/iy...4da-jpg-rc.html

Leider sind die Milchkannen schon lange verschwunden aber der pferdenfuhrer hat ein neues anzug und schurze bekommen und der pferden ein bischen farbe und neues pferdengeschirr.
Grüß
Jan


Das unterschied zwischen männer und jungs ist der grösse ihrer Spielzeug. Ich bin jung geblieben :P


EifelTiger  
EifelTiger
Beiträge: 24
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wiking #572?

#2 von Monsfelder , 02.12.2011 07:26

sieht doch ganz gut aus Jan, hast du gut gelöst. Für die Modellbahn passts doch prima.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Wiking #572?

#3 von EifelTiger , 03.12.2011 11:29

Danke :D Genau das war auch meine gedanken.
Für modellbahn oder diorama seht er wieder ganz ordentlich aus.
Er war zu schade um nicht zu restaurieren.
Jetzt wohl nicht ganz original mehr aber besser dan vorher :)


Das unterschied zwischen männer und jungs ist der grösse ihrer Spielzeug. Ich bin jung geblieben :P


EifelTiger  
EifelTiger
Beiträge: 24
Registriert am: 17.11.2011


   

Gama- Georg Adam Mangold - Prototyp LKW ?
Welcher WIKINGer jann helfen ??

Xobor Ein eigenes Forum erstellen