RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#26 von claus , 07.12.2011 23:31

Hallo e....
du hast das " noch " ( zw. doch und nicht ) vergessen einzufügen...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.272
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#27 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2011 17:43

Hallo Claus,
dann würde es ja eine "Kostbarkeit" werden, so weit wollte ich es aber nicht kommen lassen mit diesem "Projekt".
Gruß, elaphos



RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#28 von claus , 08.12.2011 17:50

Zitat von elaphos
Hallo Claus,
dann würde es ja eine "Kostbarkeit" werden, so weit wollte ich es aber nicht kommen lassen mit diesem "Projekt".
Gruß, elaphos



Hallo elaphos,

aber wenn's dann doch eine hätte werden können, wärst diese bestimmt in < 8 Minuten ...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.272
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#29 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2011 18:00

....wobei ich bei dem gezeigten Stück weiß, was ich habe. Nach der achtminütigen Verkostbarkeitung wäre ich mir bei der derzeitigen Krise nicht mehr so sicher!
Grüße von elaphos



RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#30 von funki , 08.12.2011 19:36

Mal kurz zusammengefasst:

Alter: " alt"
Wert: " hoch "
Pfeife: Hebel senkrecht nach oben: "pfeift ", Hebel waagerecht: " pfeift nicht "

Ein wunderschönes Stück. Gratulation.

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#31 von Blech , 09.12.2011 12:00

Elaphos, ist da Schoenner das letzte Wort?
Nicht vielleicht doch England-Tröpfler?
Nur mal eine Frage...
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 | Top

RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#32 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2011 12:25

Hallo Botho,
nach mir vorliegenden Literaturunterlagen (s.u.a. Baecker/Botho G. Wagner "Blechspielzeug Eisenbahn" S. 92) ist wohl Schönner der Hersteller. Ich selbst habe diese Firma bisher ja noch nicht in diesem Beitrag genannt, meine aber, dass Frank recht hat.
Grüße von elaphos



RE: Wertermittlung Dorfteichfund

#33 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2011 14:55

Nach Rüdiger Gröning "Historische Spiritus-Lokomotiven", ein Spezialbuch über diesen Typ Loks, genau eine Schoenner. Siehe Seite 47, da ist das Modell drin.



   

Bahnhof, Schuppen, Übergang
Auf dem Weihnachtsmarkt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz