Garage Lehmann 771

#1 von SR-Fahrer , 12.12.2011 20:06

Und weiter gehts, an alle neune Leser nochmal ein herzliches Guten Abend,

diesmal haben meine eigenen Recherchen wenigstens Hersteller und Modell ergeben, diese stehen nämlich Groß und Breit drauf . Den meisten von euch erzähle ich nichts neues, aber manchen könnte es ja so gehen wie mir, dass sie verzweifelt auf der Suche nach informationen sind.

Also, die Firma Lehmann ist eine Vorgängerfirma aus der sich die heutige Firma LGB entwickelt hat. Gegründet wurde sie 1881 in Brandenburg an der Havel und bestand unter dem Namen "Ernst Paul Lehmann Patentwerk", bis zur Zwangsenteignung durch die sowjetische Besatzer, im Jahr 1959. Durch Zwangsenteignung, durch die sowejtischen Besatzer, 1948 waren die Betreiber gezwungen sich eine neue Fertigung aufzu bauen. Hier für wurde der Ort Nürnberg ausgewählt, wo auch ab 1959 die bekannte Lehmann GroßBahn, unter dem Kürzel LGB, gebaut wurde.

Die Garage 771 wurde 1934-1941 produziert und war zur Aufbewahrung von dem Blechmodells eine Sedans in grün gedacht. Der Sedan hatte die Nummer 765 und war mit Uhrwerk zum aufziehen ausgestattet.

Leider fehlt bei meinem Modell die Vordertür, also wenn jemand mal wo etwas findet, bitte melden!!!

Fals es Einwende in meine Kurzbeschreibung, Lob, Kritik und Ergänzung gibt... nur zu! Lasst euren Gedanken freien lauf.
... und nun die schon sehnlich erwarteten Bilder:












So sieht mein Verwendungszweck für diese Garage, auf meiner entstehenden 50er Aanlage, aus. Nur Loks brauch ich noch



Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


   

Projekt 'Weichenlaterne beleuchtet'
Unbekannter Spur 0 Tunnel in Blech

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz