SVT von Jatt in der Spur S

#1 von Kanaren , 15.01.2012 15:49

Hallo, ich hatte mal einen Triebwagen aus der 0 Serie für die Spur S gesehen. Die Fa. Jatt wollte das herrliche Teil mal herstellen. Das Schienenmaterial sollte auch noch kommen- Stadtilm Schienen haben dafür einen zu kleinen Radius. Hat jemand eine Ahnung ob es eine Produktion gegeben hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 VT 137 vorn.jpg   VT 137.jpg 

Kanaren  
Kanaren
Beiträge: 34
Registriert am: 25.12.2009


RE: SVT von Jatt in der Spur S

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2012 16:05

Jatt und Spur S?????Also ich habe ja schon vieles gehört aber das noch nicht,ich kann mir nicht vorstellen das ein Kleinsereinhersteller
auf so eine Spurweite setzt dir praktisch unbekannt ist.Der abgebildetet SVT 137 sieht aus wie das TT Modell.

Gruss Tino


schabbi

RE: SVT von Jatt in der Spur S

#3 von talentschmied , 15.01.2012 23:06

Hallo !

nein , ich bin auch der Meinung das ich mal was von einem SVT und Spur S gelesen zu haben . Ist aber bestimmt schon 3..4 Jahre her .Habe davon aber nie wieder was gehört oder gar gesehen.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 577
Registriert am: 22.11.2009


RE: SVT von Jatt in der Spur S

#4 von kdoe_de , 16.01.2012 11:24

Ich glaube, das ist schon länger her - gelesen habe ich auch davon (irgendeine Messeausgabe ...?).
Aber es wurde wohl nicht produziert ...

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: SVT von Jatt in der Spur S

#5 von AlfredBernd , 26.08.2012 09:27

Hallo!

Jatt hatte im Jahre 2000 den SVT Bauart Hamburg in 2 Ausführungen auf der NSM angekündigt. Es gab sogar ein Infoblatt.
Jatt hat dann im Herbst sein TT-Programm an Tillig agbegeben. Und von der Spur S habe ich nie wieder was gehört.

Gruß Bernd


AlfredBernd  
AlfredBernd
Beiträge: 6
Registriert am: 23.03.2011


RE: SVT von Jatt in der Spur S

#6 von Charles , 26.08.2012 15:05

Hallo,

das Kürzel Jatt setzt sich zusammen aus JA-goschinski und der Baugrößenbezeichung TT. Jürgen Jagoschinski war Bemo Geschäftsführer und dann unter verschiedenen Firmierungen selbstständig. Jago hieß ein anderer Existenzgründungsversuch. Mittlerweile ist er Leiter Qualitätsmanagement beim DVSI (Deutscher Verband der Spielwarenindustrie), einem Lobbyisten-Verein. Textprobe von der Webseite : "Die engen Kontakte, die der DVSI zu seinen SafetyScouts unterhält, führen dazu, dass das Wissen der Notified Bodies permanent einfließt."

Alles nicht ernstzunehmen, heiße Luft garniert mit modischen Dummfloskeln. Auch die Spur S war nur eine S-chnappsidee. 2008 erkannte er als einziger Experte weltweit dass es mit der Modellbahnbranche wieder aufwärts geht. Vielleicht hat er ja nur ein kleines Späßle machen wollen....


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: SVT von Jatt in der Spur S

#7 von Es(s)bahner , 08.01.2019 20:40

Hallo.
Jatt wollte das Ding tatsächlich bauen. Gibt sogar 2 Prototypen davon, und nicht nur das Blatt mit der Ankündigung. Einer wurde mal für ca. 3.000 € angeboten (flüstert man), biß aber niemand an. Fragt mich bitte nicht, wo die abgeblieben sind - ich habe keine Ahnung. Würde auch einerseits mein Budget sprengen und geht zum Anderen um keine Kurve - reichlich teuer, um nur auf einer Geraden hin und her zu fahren.
LG Es(s)bahner


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 492
Registriert am: 06.01.2019


   

"Tornado"aus Eisleben
Vor 60 Jahren begann alles damit...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz