Bestimmung: Bahnsteig, Hersteller und Baujahre gesucht

#1 von pepinster , 16.01.2012 22:13

Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit einem Konvolut aus einer Hobbyaufgabe. Dazu gehört dieser Bahnsteig, den ich nicht identifizieren kann. Überhaupt ist das Thema Bahnsteige in diesem Forum wenig vertreten!



Durch die Herkunft der Modellbahn, die im wesentlichen eine Mischung aus Fleischmann und Piko mit ein wenig Faller und Wiking darstellt, kann auch eine DDR Herkunft des Bahnsteigbausatzes nicht ausgeschlossen werden.

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bestimmung: Bahnsteig, Hersteller und Baujahre gesucht

#2 von martin67 , 20.01.2012 05:20

Hallo Axel,

das ist ein Produkt aus Dänemark und hat im Heljan-Katalog die Nummer 121. Ist übrigens aktuell noch im Sortiment. Die alte DB-Werbung aus den 70er Jahren ist ja super. Der Teil mit den Wartehäuschen ist nicht zu sehen (auch nicht im 84er Katalog, der einzige, der mir vorliegt). Heljan wurde früher auch im Primex-Sortiment geführt.

http://www.heljan.dk/faste_filer/modul.a...alog&gruppeid=6

Edit: Unter der Nummer 1753 war der Bahnsteig mit Häuschen 1988 im Primex-Katalog.

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Bestimmung: Bahnsteig, Hersteller und Baujahre gesucht

#3 von pepinster , 20.01.2012 12:17

Hallo Martin,

vielen Dank für die Auskunft,

wenn der Bahnsteig unter so verschiedenen Labeln verkauft wurde, dann ist verständlich, dass keine Marke in der Form angelegt wurde.

Gruss von
Axel

Peinlicherweise besitze ich den Primex Katalog 1987, habe aber nicht daran gedacht, auch mal da reinzuschauen...


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Unbekanntes Wärterhäuschen
Gesucht Hersteller dieses Bausatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz