Bahnsteig DDR?

#1 von pepinster , 20.01.2012 01:31

Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit einem Konvolut aus einer Hobbyaufgabe. Dazu gehört dieser Bahnsteig, den ich nicht identifizieren kann. Überhaupt ist das Thema Bahnsteige im Forum wenig vertreten!



Durch die Herkunft der Modellbahn, die im wesentlichen eine Mischung aus Fleischmann (Pappschwellengleis) und Piko (Pappschwellengleis kompatibel mit Fleischmann) sowie Piko/Gützold/Dietzel Fahrzeugen mit ein wenig Faller und Wiking darstellt, kann eine DDR Herkunft des Bahnsteigbausatzes nicht ausgeschlossen werden, deshalb poste ich meine Bitte um Auskunft hier zusätzlich im DDR Zubehör Bereich.

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bahnsteig DDR?

#2 von martin67 , 20.01.2012 05:29

Hallo,

ist Heljan, siehe hier.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Umfrage zur MDR Sendung aus kleiner Spur
Unbekannter Piko Motor

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz