Bahnsteig "Chemnitz" in H0

#1 von Lastra 38 , 07.07.2012 20:54

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Bahnsteig erhalten. Kennt jemand den Hersteller? Auf der OVP steht nur der Preis von 12,35 (Mark der DDR). Er ist 500mm lang und aus Holz mit Vogelsandputz. Der Stationsname ist Chemnitz. Er besitzt eine elektr. Beleuchtung, zwei ausklappbare Fahrtrichtungsanzeiger und einen Kiosk (fehlt leider).



Die fehlende Dachhälfte und das zweite Stationdschild sind vorhanden. In der gleichen Bauweise besitze ich noch weitere Gebäude. Leider sind auch diese ohne Herstellerangabe.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.376
Registriert am: 08.10.2009


RE: Bahnsteig "Chemnitz" in H0

#2 von DR`ler , 08.07.2012 17:31

Hallo Lastra,
aufgrund der Machart, Farbgebung und Vorbild kann man ihn vielleicht hiermit in Verbindung bringen Unbekannter Bahnhof (WESA), ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Bahnsteig "Chemnitz" in H0

#3 von Lastra 38 , 08.07.2012 20:10

Hallo,

danke für die Informationen. Dieser Hersteller war mir unbekannt. Hast Du noch weitere Informationen zu diesem Hersteller?
Ich kann ja mal die anderen Gebäude fotografieren und vorstellen.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.376
Registriert am: 08.10.2009


RE: Bahnsteig "Chemnitz" in H0

#4 von DR`ler , 09.07.2012 09:03

Hallo Lastra,
leider kann ich dir nichts näheres dazu sagen, auch ist es nur eine Vermutung, welche auf dem Baustil und der Vorbildwahl beruht. Die anderen Gebäude kannst du auf alle Fälle mal einstellen, schon um zu sehen, was du da Schönes hast.
MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Bahnsteig "Chemnitz" in H0

#5 von Lastra 38 , 12.07.2012 20:05

Hallo Martin,

hier sind die Bilder von den anderen Gebäuden


diese Brücke verbindet einem Ecktunnel aus Gips mit Berghütte mit der Strassenrampe


Güterschuppen


Kirche


Tankstelle, die Beschriftung an den Tanksäulen kan ich auch nicht deuten


Stellwerk

Alle Gebäude sind aus Holz und mit diesem Vogelsandputz versehen. Ein Hersteller ist nicht ersichtlich.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.376
Registriert am: 08.10.2009


   

Weitere unbekannte Häuser
Leichsenring Dorf

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz