Creglinger 275 Überdachter Bahnsteig mit Kiosk

#1 von Jofan 800 , 22.09.2022 22:11

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Bahnsteig nicht mehr so repräsentativ wie vor 65 Jahren ist und ihm einiges fehlt möchte ich ihn doch gerne vorstellen. Hölzerne Bahnsteige von den namhaften Herstellern aus den 50ern sind total selten. Das mag vielleicht daran liegen, daß das passende Zusägen eines Bretts, das Anstreichen desselben und es neben die Gleise zu legen wohl kaum jemanden überfordert hat. Ergo, konnte man das Geld besser für einen Güterwagen oder sonst etwas einsetzen. Dies ist jedenfalls der erste von Creglinger den ich gesehen habe. Selbst für den von Faller habe ich 10 Jahre gebraucht um einen zu finden.

Hier also meine neue Rarität, leider ohne Überdachung.





Hat vielleich doch noch jemand diesen Bahnsteig mit Überdachung und kann ihn vorstellen oder zumindest präzisere Bilder als die aus dem Katalog? Ich würde die Überdachung gerne so orginalgetreu wie möglich nachbauen.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Power
mitropa, gs800, aus_Kurhessen, Power, koef2 und sw23185 haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


   

Creglinger 264 Kleiner Güterschuppen
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr.326, Bauernhaus mit Fachwerkgiebel, 1954 bis 1958

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz