Rico Triebwagen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2012 18:31

In der letzten Lankes Auktion wurde ein Spur-0-Triebwagen versteigert der Marke Rico. Er sah sehr deutsch aus und ich kannte den bislang noch nicht. Inzwischen weiß ich, dass Rico (R.S.A.) ein spanischer Hersteller der 20er/30er Jahre war. Aber mit Eisenbahnen war Rico mir bisher nicht aufgefallen. Weiß jemand mehr zu der Marke? Sehr teuer ist der immerhin dreiteilige und lange Triebwagen nicht geworden. Das hat mich etwas verwundert. Alte Paya-Triebwagen erzielen Preise im vierstelligen Bereich.

Link zum Bild bei Lankes


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 20:29 | Top

RE: Rico Triebwagen

#2 von martin67 , 12.04.2012 19:52

Hallo,

ich gehe aus Deunen Worten davon aus, daß Du den Zug nicht hast. Bitte Nachweis über die Veröffentlichungsrechte von diesem Bild bringen oder löschen!!

Danke!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 | Top

RE: Rico Triebwagen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2012 20:30

Welches Bild? Ich habe doch nur einen Link eingestellt!

Nehmt es nicht zu genau, es ist ein öffentliches Bild in einer öffentlichen Auktion.


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 20:30 | Top

RE: Rico Triebwagen

#4 von martin67 , 12.04.2012 21:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

es gibt öffentliche Auktionen, so wie eBay. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Bilder freizügig kopiert und veröffentlicht werden dürfen. Das Urheberrecht am Bild behält der Ersteller (Fotograf), und er behält es auch nach dem Verkauf des von ihm angebotenen Artikels. Nie Nutzungsrechte von den Auktionsbildern gehen mit dem Verkauf nicht an den Käufer über.

Eine Verlinkung auf Bilder ist natürlich gestattet, danke, dass Du es geändert hast.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Rico Triebwagen

#5 von Blech , 13.04.2012 08:59

¡Hola! Senores, buenos dias,
RICO:
Rico stellte vornehmlich Modellautos her. Das Rico-Werksgelände befindet sich ganz in der Nähe von Paya in Ibi, Provinz Alicante.
Während die Anlage Paya malerisch verlottert erscheint, befindet sich um die Ecke das Rico-Gelände in bester Verfassung.
Ganz in der Nähe befindet sich auch das Spielzeugmuseum, das man durchaus als eines der informativsten Europas bezeichnen kann.
Dort befinden sich besonders viele Prototypen von Paya -und deren aufgeschnittene Vorbilder aus Nürnberg oder Brandenburg stehen gleich dabei.
Wer dort in der Region seine Ferien verbringt, sollte wirklich mal über die Berge nach Ibi fahren. Es lohnt sich!
Hasta pronto
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Made in Western Germany, aber welcher Hersteller?
Baureihe 44 (Spur 0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz