E 44 AEG von Piko in blau

#1 von Joker12 , 15.04.2012 09:00

Liebe Modellbahnfreunde,

als Sammler alter DDR-Modellbahnen von 1949 - 1965 habe ich mich hier angemeldet, um mal ein paar Lokomotiven und Waggons meiner Sammlung vorzustellen und mich mit anderen auszutauschen.

Als erstes die alte Version der E 44 AEG mit Messingdachleitungen und Metallpuffern. Die Ausführung mit den grauen Drehgestellen kommt nicht so häufig vor. Die E 44 mit schwarzen Drehgestellen ist die Normalausführung. Die blaue E 44 AEG ist wahrscheinlich ein Exportmodell. Die Lackierung ist aber definitiv original und nicht nachlackiert etc. Die üblichen Gebrauchsspuren sind vorhanden. Falls jemand Kenntnis über die blaue Variante hat, wäre ich dankbar. Im Katalog ist die Lok in blau nicht aufgeführt.

Viele Grüße.


Joker12  
Joker12
Beiträge: 3
Registriert am: 14.04.2012


RE: E 44 AEG von Piko in blau

#2 von Joker12 , 15.04.2012 09:13

Bild von den Lokomotiven wurde in der Rubrik "Bildergalerie" eingestellt.


Joker12  
Joker12
Beiträge: 3
Registriert am: 14.04.2012


RE: E 44 AEG von Piko in blau

#3 von telefonbahner , 15.04.2012 09:48

Hollo Joker12,
warum stellst du deine Bilder nicht mit picr.de ein ?
siehe hier unter:

!! wichtige Tipps !!

Das ist für die Leser einfacher zu handhaben als das ständige hin- und hergeschalte zwischen Beitrag und Bild.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: E 44 AEG von Piko in blau

#4 von talentschmied , 15.04.2012 14:23

Zur Blauen gab es hier schon verschiedenliche Beiträge - Wohl ein extrem seltenes Modell mit einem unverschämt hohen Sammlerwert - da waren tausende von Euros im Gespräch.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: E 44 AEG von Piko in blau

#5 von Joker12 , 16.04.2012 15:51

[widget=37]

Danke für die Antworten.


Joker12  
Joker12
Beiträge: 3
Registriert am: 14.04.2012


   

Fragen zu alter Piko 24
PIKO - BR 03 (Basis Thread)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz