Piko alte rote OVP und Ersatzteil

#1 von Wagensammler6172 , 25.04.2012 15:22

Hallo,

Ich habe in einem Konvolut alter Piko-Sachen aus dem Internet auch diese OVP erhalten:






In Ihr hatte der Verkäufer einen ged. Plastikgüterwagen untergebracht. Nachdem ich das Etikett entdeckt habe, vermute ich, dass der Katon deutlich älter ist und mal eine Lok enthielt. (der im Konvolut enthaltene Bakelit-VT kommt wegen seiner Länge nicht in Frage)
Verrät das Ettiket irgendetwas über Alter oder Inhalt (der Preis ist ja recht stadtlich).

Vielleicht ist dieses im Karton gefundene Teil ein Hinweis. Ich kann es nicht zuordnen.




Ich hoffe mir kann in diesem nicht ganz leichten "Fall" igendjemand bei der Bestimmung helfen.

Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: Piko alte rote OVP und Ersatzteil

#2 von toy-doc , 25.04.2012 15:56

Moin Heiner!
Passt das Ersatzteil nicht vorne an Deine kleine blau-graue Rangierlok?
Zum Karton kann ich Dir leider nichts Näheres sagen, ich denke aber, daß er wohl von Piko aus der Zeit um 1960 stammen könnte.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Piko alte rote OVP und Ersatzteil

#3 von DR`ler , 25.04.2012 16:22

Das ist die Schürze einer Zeuke T334 (TT).
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Piko alte rote OVP und Ersatzteil

#4 von Bastelfritze , 25.04.2012 18:47

Hallo Heiner!

Die Schürze ist, wie Martin sagt, von einer Zeuke T334 Spur TT.

Der Karton beinhaltete die BR 80 3achsig mit kompletter Steuerung.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


   

BR 66 002 von PIKO -- Prototyp ???
Piko 50001 mit Haftreifen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz