Ersatzteile??

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2009 10:28

Hallo ich hatte gerade eine telefonische Anfrage nach Lima Ersatzteilen.Es geht um die S3/6 in Reihngoldlackierung ich nehme an das es noch eine alte Limalok ist da braucht man bei Hornby nicht anfragen,vieleicht hat ja hier jemand einen Tip wo es noch für alte Limaloks Ersatzteile gibt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ersatzteile??

#2 von jbctrix , 12.03.2009 15:37

Hallo Forum. Habe mich gerade neu registriert, da mir dieses Forum sehr gut gefällt.
@ schabbi: was verstehst Du unter alte Lima Rheingoldlok?
Ich habe eine Lima Rheingoldlok (BR 18521) mit dem rot-weiß-roten Kamin und die scheint identisch mit der Rivarossi Lok mit dem S-drive Antrieb zu sein. Da sollte es doch noch Ersatzteile bei Hornby geben.
Ist diese Lok gemeint?

Gruß Jürgen


jbctrix  
jbctrix
Beiträge: 6
Registriert am: 12.03.2009


RE: Ersatzteile??

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2009 17:46

Hallo Jürgen ja ich glaube er meinte diese Lok zumindest hatte er auch den rot/weisen Kamin erwähnt.Bei Hornby kann man sich aber nicht sicher sein einaktuelles Beispiel ist die TT Kö für ca.70 Euro wir haben 10 Stück bei uns im Laden innerhalb einer Woche verkauft und 10 Stück nachbestellt heute stand auf den Lieferschein das die Lok werksseitig ausverkauft sei eine Sauerrei die Lok kam erst im Januar auf den Markt sie war zwar eine Nachproduktion aus mitte der 90ziger Jahre aber mit dieser Lok hätte Hornby/Arnold richtig Kohle machen aber nö is nich.Wer weis wie es erst mit Ersatzteilen aussieht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ersatzteile??

#4 von martin67 , 13.03.2009 07:25

Hallo,

leider hat Hornby keine Ersatzteile für Limarossi-Modelle aus italienischer Produktion. Ich glaube auch, dass der S-Drive in den späten Serien der BR18 nicht mehr verbaut wurde.

Für Ersatzteile würde ich am ehesten einen grossen italienischen Händler bemühen, da ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass überhaupt solche Teile noch lagern.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Behelfspackwagen
Viele viele LIMA-Güterwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz