1. Mai im Garten: LGB

#1 von toy-doc , 02.05.2012 00:09

Moin zusammen!
Für unsere norddeutschen Verhältnisse war heute Top-Wetter:
13° C im Schatten, heiter und eine sssteife Brise.
Das lud zum Aufenthalt im Freien ein:
Also schnell das LGB-Toy-Train-Set rausgeholt und mit ein paar zusätzlichen Gleisen im Garten aufgebaut.
Das freute nicht nur den Opa sondern auch den Enkel.




Schnell noch die Weiche stellen.



Dem Lokführer ist schon ganz schlecht von der Geschwindigkeit und dem Geschaukel:



Im letzten Moment muß der Ritter auf seinem Schlachtross noch die Gleise überqueren:


Gruß
toy-doc

By the way, hat noch jemand das zugehörige Spielzeug abzugeben:
Gabelstapler, Figuren, Fässer, Werkzeug und evtl die Kulisse?


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

RE: 1. Mai im Garten: LGB

#2 von ElwoodJayBlues , 02.05.2012 09:49

Das erinnert mich an meine eigenen Gartenbahnzeiten in den Sommerferien... auch oft bei Oma & Opa im Garten.
Schöne Bilder.

Das Einzige, was mir etwas Magenschmerzen verursacht, ist der 230V Regeltrafo auf der Wiese...


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: 1. Mai im Garten: LGB

#3 von toy-doc , 02.05.2012 11:18

Moin Blues Brother!
Keine Angst, es war trocken und länger als zweieinhalb Std hat die Altion nicht gedauert.
Seit gestern nachmittag ist alles längst wieder warm und trocken eingelagert.
Gruß
toy-doc
-auch unterwegs im Namen des Herrn...


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: 1. Mai im Garten: LGB

#4 von noppes , 03.05.2012 12:57

....der Playmobillokführer ist genial

Wollte der abspringen???

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: 1. Mai im Garten: LGB

#5 von funki , 03.05.2012 19:57

Da kommen Erinnerungen hoch.

Das könnte meine Tochter sein. Vor ca. 20 Jahren sah es in meinem Garten auch so aus.
( Jetzt ist das Mädel schon 30 )

Grüße Bernd

( P.S. die Bahn liegt im OK auf dem Speicher, falls es mal Enkel gibt )


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 | Top

RE: 1. Mai im Garten: LGB

#6 von Billettle , 03.05.2012 20:05

Zitat von noppes
....der Playmobillokführer ist genial

Wollte der abspringen???



Hallo Norbert,

es handelt sich hierbei offensichtlich um die Auswirkungen diverser Rationalisierungsmaßnahmen: Revisionen und Reparaturen werden unter laufendem Betrieb erledigt!
Das gilt auch für Sonderfahrten, bei der, wie hier gezeigt, das "höhere Management" des Beförderungsunternehmens auf Dienstreise unterwegs ist. Man beachte die Herrschaften im hinteren Wagen bei ihrer schweren, anspruchsvollen und voll ausfüllenden Tätigkeit.



Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 | Top

RE: 1. Mai im Garten: LGB

#7 von Feniliro , 21.05.2012 21:38

schöner garten im übrigen auch, rasen nicht zu kurz, da kann man auch gene mal ne wagenladung grashalme ernten....


ich mags auch wildromantisch....

allerdings sieht man ja, es können sich im hohen gras auch räuber und banditen verstecken.. (in dem fall zum glück nur ein ritter)...


 
Feniliro
Beiträge: 312
Registriert am: 05.01.2012


RE: 1. Mai im Garten: LGB

#8 von toy-doc , 21.05.2012 21:54

Moin feniliro!
So sieht er nicht immer aus.
Hab ihn gerade wieder runtergemetzelt.
Bei ca 2500 qm und einem alten Schiebe-Benzinmäher brauche ich ein paar Stunden dafür.
Aber ein englischer Rasen wird das nie!
Genug Ecken zum Verstecken gibt's immer noch!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


   

Waren das Zeiten !
Timpo Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz