welche Röwa Güterwagen mit KKK?

#1 von ADE-Fahrer , 06.05.2012 23:03

Nabend Zusammen,

die Ersteigerung eine Röwa 2502 Kesselwagen, (Wacker Chemie in Blau) warf bei mir die Frage auf, welche Güterwagen von Röwa noch mit KKK geliefert, bzw ausgerüstet wurden? Da das ganze ja gegen Ende von Röwa erfolgte, vermute ich das es nicht sehr viele waren.

Bekannt ist mir also:


- Röwa 2502 - Wacker Chemie in Blau
- Röwa 2501 - VTG Grau (? gabe es denn überhaupt in freier Wildbahn)


Wer hat noch Infos dazu?

Ich würde die Liste dann ergänzen.


mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 | Top

RE: welche Röwa Güterwagen mit KKK?

#2 von konstanz , 07.05.2012 10:39

Moin moin
Die Drucksilowagen waren die ersten und letzten von Röwa gefertigten Güterwagen mit Röwa-Matic (KKK)
Auf dem Neuheitenblatt von 1973 ist ein original Foto vom VTG Drucksilowagen abgebildet.

Grüßle konstanz


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.213
Registriert am: 12.09.2011


   

WRi der Berliner Eisenbahnfreunde.
E 71

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz