Faller 211 - Bootshaus

#1 von Ryan , 14.05.2012 20:43

Am Samstag war ich mal wieder bei meinem Modellbahnhändler des Vertrauens in Hannover, weil er nen Satz alter Häuser neu reinbekommen hatte, die ich dann auch mitgenommen habe, nachdem wir uns geeinigt hatten.
Darunter war auch dieses Bootshaus, welches jedoch leider keine Marke oder eine Kennzeichnung am Boden besitzt.
Das Dach ähnelt von der Machart her Rs oder Fallerhäusern, jedoch bestehen die Wände nicht aus Presspappe sondern aus massiv Holz, was eher zu den alten Rs Häusern passt.
Vielleicht weiß ja jemand von welcher Firma es hergestellt wurde und in welchen Zeitraum?






help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Unbekanntes Bootshaus

#2 von uk1969 , 14.05.2012 20:47

Hallo Ryan...na, wenn ich den Händler man nicht kenne...ich hoffe Du hast mir noch etwas übergelassen?

Greets Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Unbekanntes Bootshaus

#3 von Ryan , 14.05.2012 21:01

Hallo Uwe, bei dem guten Gesammtpreis konnte ich leider nicht nein sagen und hab den Karton mit den Häuser mitgenommen

Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Unbekanntes Bootshaus

#4 von Thal Armathura , 14.05.2012 21:33

Hallo Ryan,

es ist das Faller Nr.211, anfang 50er. Du hast eine PN von mir...

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Faller Stadtbrunnen B-231
Faller 293 kleine Blockhütte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz