Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#1 von Thal Armathura , 06.06.2014 02:34

Hallo zusammen,

hier zwei verschiedene Packungen des Bootshaus, einmal mit original Packpapier, einmal mit original Boot, beide mit original Fahne; bei einem fehlt der Kamin.














Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 | Top

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#2 von PLASTICOL , 07.06.2014 18:29

Hallo Thal,

beide sehen nicht nur wie neu aus - sie sind es - perfekt!
Ich erinnere, dass am Lake Mohawk / NJ ein ähnliches Bootshaus steht (oder stand) - insofern hatte ich beim Ansehen ein kleines Dejavû...

Besten Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.339
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#3 von Solidcentrerail , 07.06.2014 22:04

Hallo Thal,
Wundervoll.
Solche Bilder schaut man immer gerne !

Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 357
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.06.2014 10:13

Hallo Thal, hallo zusammen,

Hier mal die Version...









DL 800

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.06.2014 10:13

Hallo Thal, hallo zusammen,

Hier mal die Version...









die Fahne ist übrigens noch aus bedrucktem Stoff...


DL 800
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 10:14 | Top

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#6 von foxkilo ( gelöscht ) , 22.06.2014 11:23

Mein Lieblingsmodell. Ich ahhte mich als Kind darin verliebt, vielleicht weil ein Boot dabei war, höherer Spielwert.
Interessant, dass Faller in der späteren Variante "Stars and stripes" dazu packte.
In den USA als Atlas Bausatz war auch die schweizer Fahne drin.
http://www.ebay.com/itm/HO-SCALE-ATLAS-B...=item1e8d3f8235

Mario

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

foxkilo
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 07:13 | Top

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.06.2014 11:29

Hallo Mario,

ich hatte 2 Packungen...1 habe ich verkauft,da war ne Australische Fahne dabei...

der Atlas Bausatz hat aber total "Grelle" Spritzlinge inside


DL 800
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 11:30 | Top

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#8 von foxkilo ( gelöscht ) , 22.06.2014 11:39

Der Güterschuppen B-151 soll in USA auch als Bootshaus verkauft worden sein.
Finde leider den tread nicht mehr.

Lustig finde ich, dass Faller es die meiste Zeit dunkelbraun angemalt abgebildet hat, was ja auch der Realität entsprochen haben dürfte.
Jedoch das Modell war immer in einem creme Ton gehalten. Vielleicht sollte es auch Fichte natur darstellen.

Mario


foxkilo
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 07:14 | Top

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 24.06.2014 07:34

ja das mit der Farbe stimmt... beim Werks-Fertigmodell wurde lediglich das Dach und Traufbrett sowie das "Rolltor" des Bootshauses bemalt...


DL 800

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#10 von Detlef J. ( gelöscht ) , 24.06.2014 19:42

Jetzt kommt ne Frage eines Unwissenden

Es ist sehr interessant zu sehen das man solche gut erhaltenen Funde auch nach so vielen Jahren noch machen kann. Bleiben die dann in den Schachteln und werden nur mal zum Ansehen herausgenommen, werden sie in Vitrinen gestellt oder verwendet ihr solche Schmuckstücke auch auf euren Moba-Anlagen?


Detlef J.

RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus Fertigmodell

#11 von Thal Armathura , 28.06.2014 00:39

Hallo Detlef,

leider kann man nicht alle Gebaeude benutzen und da ruhen viele noch in Kisten. Aber eines Tages.........

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faller Nr.284, Faller Bootshaus

#12 von metallmania , 26.11.2015 02:21

Hallo zusammen,

hier mal eine späte Ausführung in brauner OVP in dunklerer Farbgebung des Bootshauses






Bootsdeck und Kajüte sind einheitlich braun, die Fahnen sind Aufkleber, die gegenseitig zusammengeklappt werden müssen.


Gruß
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.528
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller B - 584 2 Fahrradständer mit Fahrrädern
Faller Combi Kit Bahnbauten # 1505

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz