Kleinbahn Schachteln

#1 von musiker , 03.06.2012 19:13

Hallo,

ich habe eine Zusammenstellung von Kleinbahn Schachteln gemacht - hier sind einmal nur Lokomotivschachteln, von Waggonschachteln muss ich noch neue Bilder machen, sie sind farblich absolut gleich!

1) graue Schachtel (ursprünglich weiß?) - Anfangszeit 1947/48 - 1950
2) braune Schachtel - 1950/51
3) Quadratmuster rot-weiß - 1951 - 53
4) Quadratmuster weiß-rot - 1953 - 55/56
5) Schräges Kleinbahn Muster - 1956 - 60

ab 1957/58 wurden für einzelne Artikel bereits die neuen, bunten Schachteln fabriziert, anfangs noch ohne Foto, später mit Bild sowie Aufschrift in verschiedensten Sprachen; da muss ich noch etwas zusammenstellen ...

lg
musiker






www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!


 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009


   

Kleinbahn Mechanik des Antriebes
KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz