Bilder Upload

ER Videoexpress ein muß für alle aus dem Ruhrpott

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.06.2012 20:14

Hallo Leute,

heute habe ich die neue DVD Eisenbahn Romantik Video Express Ausgabe 115 bekommen. In dieser Ausgabe wird sehr viel über Zechenbahnen berichtet und sollte damit ein muß für alle Mitglieder aus dem Ruhrpott sein.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.653
Registriert am: 28.05.2007


RE: ER Videoexpress ein muß für alle aus dem Ruhrpott

#2 von Dietmar , 21.06.2012 10:26

Hallo Heinz- Dieter

Da kann ich dir nur zustimmen, schöne DVD. Obwohl sie ja eigentlich traurig macht. Die angekündigten Schließungen der letzten Zechenbahnen sowie der letzten Zechen im „Pott“ machen Deutschland um einiges ärmer an Industriekultur.
Das was auch Deutschland und speziell das Ruhrgebiet über Jahrhunderte ausgemacht hat wird für immer verschwinden. Und damit auch die Arbeitsplätze.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


   

Die Zweinummern-Lok
Sammlerhefte Liliput Wien

Xobor Ein eigenes Forum erstellen