RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#26 von boboranjeboven , 13.04.2013 14:30

Hallo Peter,

hätte ich Geld UND Platz würde ich diesen Zug "haben-wollen", mich störts nicht daß da Einiges nicht stimmig ist, man muß bedenken daß Lionel diese Zugsets wie auch der Polarexpress als Kinder-Spielbahn vermarktet und nicht zuerst Profi-Sammler im Visier hat. die Amis denken da anders als wir bzw. Spur 0 ist immer noch sehr beliebt als "unter den Weihnachtsbaumgeschenk"....wo wir eher die Aldi-Startpackung von Märklin neben würden....

Friede Euch,
Bob


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#27 von Old-Chauvi , 13.04.2013 15:51

Zitat von boboranjeboven im Beitrag #26
Hallo Peter,
hätte ich Geld UND Platz würde ich diesen Zug "haben-wollen", mich störts nicht daß da Einiges nicht stimmig ist, man muß bedenken daß Lionel diese Zugsets wie auch der Polarexpress als Kinder-Spielbahn vermarktet und nicht zuerst Profi-Sammler im Visier hat. die Amis denken da anders als wir bzw. Spur 0 ist immer noch sehr beliebt als "unter den Weihnachtsbaumgeschenk"....wo wir eher die Aldi-Startpackung von Märklin neben würden....
Friede Euch,
Bob


Hallo Bob,
abgesehen von Zoll und Frachtkosten, wäre mir ein Spur 0 -Set von Lionel oder MTH trotzdem lieber. Der reine Kaufpreis bewegt sich oft unterhalb einer Märklin Startpackung. Dazu kommt, dass auch ein hochwertiges Gleismaterial (Lionel Fastrack , MTH Real Trax) mit den Sets kommt, was es ermöglicht, binnen Minuten nach dem auspacken, den Zug aufs Gleis zu setzen und los zu fahren.

Nicht desto Trotz wären mir schöne Blechwaggons im englischen Stil lieber. Vielleicht hat ja der Weihnachtsmann ein Einsehen und bringt mir mal was von ACE-Trains
ACE Coaches


Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>


 
Old-Chauvi
Beiträge: 160
Registriert am: 19.11.2009


RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#28 von Old-Chauvi , 14.04.2013 12:15

MARX 666

Als in den 1950er Jahren in den USA Plastik/Kunststoff im Eisenbahnmodellbau immer populärer wurde, verlegte Marx einen Teil der Produktion nach Mexico. Dort wurden dann 2 starke identische Lokomotiven produziert. Die 999 mit Kunststoffgehäuse und die 666 aus Metall. Beide verfügen über leistungsstarke Motoren und ziehen locker mehr als 10 Waggons hinter sich her.






Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>


 
Old-Chauvi
Beiträge: 160
Registriert am: 19.11.2009


RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#29 von Gelöschtes Mitglied , 17.06.2013 17:22

Hallo Hans
Hoffe das Wasser hat sich verzogen und Deine Bahne sind heil geblieben !? Ich habe kürzlich mit Mike zum Thema Std gauge gesprochen. Ist Deine Anlage am wachsen? Vielleicht stellst Du mal wieder ein Bild ein ? Schöne Grüsse aus der Schweiz Michel



RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#30 von toy-doc , 18.06.2013 01:39

Moin zusammen!
Ich habe noch ein paar Atlas Spur 0-Sachen (zB F 7 Santa Fe), die offensichtlich über Roco vertrieben wurden.
Wann war das?
Fotos davon sind z Zt leider nicht möglich, die liegen irgendwo gaaanz hinten gaaaanz unten...


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#31 von Old-Chauvi , 21.06.2013 20:54

Zitat von 123michelberthet im Beitrag #29
Hallo Hans
Hoffe das Wasser hat sich verzogen und Deine Bahne sind heil geblieben !? Ich habe kürzlich mit Mike zum Thema Std gauge gesprochen. Ist Deine Anlage am wachsen? Vielleicht stellst Du mal wieder ein Bild ein ? Schöne Grüsse aus der Schweiz Michel


...Hans...? Wenn Du mich meinst, ich heisse Peter

Ich wohne 750m über NN und sollte hier mal Hochwasser meine Bahn fluten, dann würden wir uns wohl kaum noch über Modellbahnen unterhalten

Bilder kommen, sobald ich dafür Zeit habe


Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>


 
Old-Chauvi
Beiträge: 160
Registriert am: 19.11.2009


RE: US-Bahnen (Hersteller und Info´s)

#32 von LCT , 21.06.2013 22:37

Hallo Peter

Sorry da ist was durcheinander geraten.
Der Michel meint mich,den Hans aus Deggendorf.
Habe im Thread ,, Lionel Spur ....,ein dickes Ding,, eine Antwort geschrieben in der Hoffnung das der Michel das dann liest.
Werde Ihn per PN benachrichtigen daß die Antwort im Standard Gauge Thread steht


LCT  
LCT
Beiträge: 95
Registriert am: 09.06.2012


   

Buco Trafo 8598

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz