Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#1 von Dornberger , 14.07.2012 15:19

Hallo liebe Trix-Experten
habe heute eine V 200 in OVP auf dem Flohmarkt gefunden . Kann man sagen in welchen Zeitraum
die Lok fällt ?
Ich glaube für die äußerlich sehr gute Lok sind 35.-€ ok , oder ?

sorry wenn es wieder nur eine Allerweltslok ist
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#2 von Schwelleheinz , 14.07.2012 15:27

Hallo Det,

für das sieht die aber saugut aus.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.583
Registriert am: 14.01.2012


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#3 von Dieter Weißbach , 14.07.2012 15:42

Hallo Det,

es ist eine frühe Variante, erkennbar am Karton mit der Katalognummer 764.
Das bedeutet konkret Baujahr 1958 - ab 1959 erhielt die V200 die Katalognummer 260.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


trixmeran findet das Top
trixmeran hat sich bedankt!
 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#4 von Dornberger , 14.07.2012 15:45

Super Dieter
wie immer eine Bank wenn es um Informationen geht , Danke !
und dann noch aus meinem Geburtsjahr .....Spitze !
Gruß Det
Ps.: dieses Trix-Fieber wird immer heftiger ..........


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#5 von pete , 14.07.2012 16:00

Hi Det,

Zitat von Dornberger im Beitrag #4
...dieses Trix-Fieber wird immer heftiger ..........


ich geb nix mehr her

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#6 von Dornberger , 14.07.2012 16:07

Dann behalt doch deinen Kram du Peter du !


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#7 von noels , 14.07.2012 17:43

Hallo Det,
nach dem Foto hast Du ein ganz ordentliches Preis/Leistungsverhältnis erwischt. Die Lok gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die meisten sehen übel aus.
Trix hat damals sauschlecht lackiert -> also vorsichtig handhaben. Bei der Lagerung im Karton ist etwas Schaumstoff zwischen Pufferbohlen und Gehäuse sinnvoll.
Wenn Du die Lagerstellen schmierst, wirst Du wohl noch lange Freude an der Lok haben. Im Gegensatz zur aktuellen Situation bei Märklin, haben wir Trixer in Ton Jongen eine zuverlässige Ersatzteilquelle -> Also auch der seltsame lange Schleifer ist jederzeit zu haben ;-)

Wenn die Bedienungsanleitung fehlen sollte, kann ich sie Dir per Mailanhang senden. Dann hast Du das schöne Stück komplett ;-)

VG
Heiko


trixmeran findet das Top
trixmeran hat sich bedankt!
noels  
noels
Beiträge: 443
Registriert am: 23.01.2009


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#8 von Dornberger , 14.07.2012 18:00

Hallo Heiko
danke für deine Tips . Ich würde das Angebot mit der Betriebanleitung gerne annehmen .
siehe meine PN .
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#9 von pete , 14.07.2012 18:01

Hi Det,

hast du meine schon weggeschmissen?

Grüblgruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#10 von Glienicker , 14.07.2012 18:03

Hallo Det,
auch ich gratuliere Dir zu der gut erhaltenen Lok.

Ich habe mehrere, aber alle sind schlechter erhalten, sogar die "neuesten" Modelle.
Ich habe vor etwa 10 Jahren ibäh für mich entdeckt und wie blind gekauft,
erst bei meinem TRIX-Neuanfang voriges Jahr staunte ich, was da alles (Gutes und Schäbiges) in den Kartons lag.

Viel Freunde damit!
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#11 von Dornberger , 14.07.2012 18:04

Peterle deine Knuddel-V200 steht natürlich im Regal , und wartet das die Vitrine mal
fertig wird !
Gruß nach Knödeltown
Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

#12 von Dornberger , 14.07.2012 18:09

Hallo Eckhard
ich habe ja auch mittlerweile 4 mal V 200 von Trix . bis auf die vom Peter , sind die anderen auch
ziemlich bemackt . Das ist aber bei meinen 4 Stk. V200 von Märklin auch nicht besser , aber das gehört für mich
dazu .
Dieser Kauf heute war wohl schon ein Glücksgriff , und auch nur weil mich zwischen dem ganzen Gerümpel der
Karton angeleuchtet hat . Einen Meter weiter wäre das gute Stück wahrscheinlich schon nass gewesen , denn da
hörte das Parkhaus dach auf !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


   

Speisewagen 20/153 Gelbfenster
Doppelstockwagen 31362 Anleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz