Speisewagen 20/153 Gelbfenster

#1 von tischbahn , 15.07.2012 14:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Trixer,

...übersehe ich was an diesem Wagen, ausser dass er vielleicht (?) von 1935 ist, oder warum war der so "preisgünstig"?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/110911615899?ssPa...984.m1423.l2649

Gruß,
Horst

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 | Top

RE: Speisewagen 20/153

#2 von Glienicker , 15.07.2012 18:27

Tja, Horst,

die Gelbfensterwagen sind sehr selten und deswegen und wegen ihres sehr schönen Aussehens sehr begehrt.

Bei all meinen Wagen der 20/150er Serie ist deshalb auch nur einer (recht lädiert) mit gelben Fenstern:



Das fiel mir erst auf, als ich meine Kartons sichtete, nachdem es bei Trixstadt.de einen Stammtisch u.a. zum Thema Gelbfensterwagen gegeben hatte.

Wenn Du einen für mich findest: gib ihn mir gerne, aber mein Eisenbahn-Geld ist vorläufig knapp.....

Gruß,
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 424
Registriert am: 12.11.2011


RE: Speisewagen 20/153

#3 von Glienicker , 15.07.2012 19:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und trotzdem möchte ich bezweifeln, dass dieser Werbung: Gelbfenster- Wagen so viel einbringt, wie der Verkäufer erwartet. Mal sehen...

Eckhard


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Glienicker
Beiträge: 424
Registriert am: 12.11.2011


RE: Speisewagen 20/153

#4 von tischbahn , 15.07.2012 20:21

Hallo Eckhard,

das ist ja der gleiche Verkäufer wie beim Speisewagen, nur dass er diesmal gleich seinen Startpreis höher angesetzt hat.
Ich halte den Preis für den Speisewagen jedenfalls komplett für überzogen, noch dazu bei diesem Zustand!
Und sooo selten sind diese Wagen nun auch wieder nicht im Gegensatz zu den 2-achsigen Wagen oder den blauen Lits... mit gelben Fenstern.

Dachte schon, der Speisewagen hat irgend eine Besonderheit die den Preis rechtfertigen könnte....

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


   

Trix Motor ?
Trix-Express V200 aus welcher Zeit ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz