Trix Express Grillstammtisch euregio 16.08.2014 in Jülich

#1 von pepinster , 17.08.2014 14:07

Hallo zusammen,

gestern gings aufs Land,



zum Grillstammtisch in Jülich.



Jörg in voller Aktion!

Motto des Stammtisches waren Umbauten für Trix Express.
Eine Sammlung CIWL Wagen, vertreten waren Rivarossi, Jouef, Lima und sogar einmal France Trains, dahinter ein Blauer Blitz von Piko:



Liliput Rheingold, Roco E 17, eine V200 in der Farbgebung der spanischen Renfe Maffei Dieselloks mit passenden Reisezugwagen von Ibertren. und ein paar umgefrickelte Güterwagen mit Trix Fahrgestellen und "Fremd"aufbauten.



diverse moderne Piko Dieselloks (bei der V 200 schwenkt übrigens sehr express-like die Pufferbohle im Bogen aus...)



Bei der Preisvergabe durch eine unabhängige Jury von Laien hat John so richtig abgeräumt, denn die Plätze 3, 2 und 1 gingen an ihn!



für eine schwarze V36, die "Spanische" V200 samt Zug und den Blauen Blitz:



Leer aus ging der Rheingold



Zur Präsentation der Fahrzeuge in Bewegung waren Module von Jörg, Stephan, Rei und Tom aufgebaut.



















Zu sehen waren ausserdem zwei schöne Triebwagen:
ein vermutlicher Eigenbau aus dem Gebiet der DDR angelehnt an Vorbilder Wie Märklin DL 800 und ST 800:











und ein älteres Trix Modell:





Gegen Sonnenuntergang ging ein herrlicher Trix-Tag zuende, vielen Dank allen, die so fleissig an der Organisation und an der leckeren Bewirtung mitgewirkt haben!



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Grillstammtisch euregio 16.08.2014 in Jülich

#2 von noppes , 17.08.2014 18:44

Hallo Axel,

sehr schöner Bericht und scheinbar hat das Wetter euch den Grill nicht gelöscht! Wie man sieht war ja mindestens ein Fremdgänger der Märklinfraktion unter Euch Sei ihm gegönnt, er bleibt ja der 3L Schienen treu....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.588
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix Express Grillstammtisch euregio 16.08.2014 in Jülich

#3 von Eisenbahner , 18.08.2014 17:51

Zitat von noppes im Beitrag #2
Hallo Axel,

sehr schöner Bericht und scheinbar hat das Wetter euch den Grill nicht gelöscht! Wie man sieht war ja mindestens ein Fremdgänger der Märklinfraktion unter Euch Sei ihm gegönnt, er bleibt ja der 3L Schienen treu....

Gruss Norbert


Hallo Norbert,
wie Du ja selber weißt, gibt es auch tolle Trix-Express Fahrzeuge. Habe mich beim Stammtisch und Trix-Express sehr wohl gefühlt.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.469
Registriert am: 30.03.2008


RE: Trix Express Grillstammtisch euregio 16.08.2014 in Jülich

#4 von Fliwatüt , 18.08.2014 23:28

Hallo Hans-Gerd,

wie ich sehe, hast Du deinen TE- VT 50 auch zum Laufen gebracht!

Aber den bitte nicht auf MÄ umbauen, auch wenn Du das mit Wagen super machst!

Wir sehn uns beim MIST47

Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 598
Registriert am: 30.12.2011


RE: Trix Express Grillstammtisch euregio 16.08.2014 in Jülich

#5 von Eisenbahner , 19.08.2014 20:08

Hallo Norbert,
keinen Sorge, der VT 50 bleibt in Express. Beim nächsten Stammtisch werden Norbert (Noppes)
und ich mit ganz viel Trix auf Michaels Großanlage fahren.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.469
Registriert am: 30.03.2008


   

V45, BR245 von NPE
Trix Treff Aachen euregio am 15. August 2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz