Faller 4851

#1 von Willoughby , 16.07.2012 20:05

Hallo zusammen,

vor über 30 Jahren kaufte ich mir als damals noch reiner Spur N Bahner, ohne eigentlich genau zu wissen warum, dies:



Heute habe ich endlich die richtige Kiste wiedergefunden, wo er seitdem schlummerte und der Motor läuft noch, lediglich der Klebstoff, der das Dach festhielt, hatte mittlerweile den Geist aufgegeben. Nun gut, vor ungefähr ebenfalls 30 Jahren kaufte ich auf dem Flohmarkt, auch ohne eigentlich zu wissen warum, zwei Trix Express-Wagen. Wer meine Beiträge hier mal ab und an gelesen hat, weiß, daß sie - auf International umgebaut - Teil einer kleinen vor 4 Jahren von (fast) null ausgehenden H0 Sammlung sind.
Irgendwie ahne ich, wohin mich dieser Mercedes bringen wird.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Faller 4851

#2 von foxkilo ( gelöscht ) , 16.07.2012 23:25

Willkommen in der therapie Gruppe Hanns,

ich habe vor ein paar Jahren auch nur mal die Reste meienr im Keller meiner Mutter anschauen wollen. Tja, das wares dann.
Heute ca. 400 Autos später häng ich immer noch voll auf der Droge. Und es gibt so geile Sachen die man in Verbindung mit der
Eisenbahn machen kann. Und wenn man auch noch auf amerikanisch steht, gibt es auch noch US 1 Electric Truckin'. Zwar mehr Spielzeug, aber mit viel potential.

Meine Kristallkugel sagt, dass Ich sehr sehe viel Spaß auf dich zukommen sehe.

Mario

Bevor ich es vergesse, dein Geldbeutel wird es dir übel nehemen.


foxkilo

RE: Faller 4851

#3 von loddar m , 17.07.2012 19:06

Hallo Hanns

Nicht das das böse endet.
Irgendwann ist Faller nicht mehr genug und man fängt an Autos von Aurora, Lionel, Atlas, Tyco usw dazu zu kaufen.
Dann gibt es auch noch die verrückten Resinegießer, die auch teilweise sehr schöne Autos machen.

Schau nicht auf diese Seite, klick lieber nicht hier drauf, unter h0 Slotcar, Slotcar Gallerie. Es könnte sein du wirst richtig infiziert.
Dann sind 400 Autos garnicht mehr soooo viel.
Sag aber nachher bloß nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

US 1 Electric Trucking ist von Tyco mit verschiedenen Be- und Entladestationen. Da, wie es der Name schon sagt mit Trucks zu tuen hat, gibt es nur indirekte Weichen in Form von Rückwärtsabbiegen.

Aber das Faller AMS Schienensystem ist mit Abstand das System mit der größten Schienenvielfalt.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Faller 4851

#4 von bastler ( gelöscht ) , 07.08.2012 02:23

hi,

... ja Hans, da hat Loddar recht, stimme ich zu, ich wollte auch nur mal damals ( Kindheit ) einen kleinen metallenden PKW auf die Bahn basteln und nun - genau gestern ging ggf. das Fieber auch auf meine Freundin über, denn ich hatte mir auf dem Hammer Straßen Fest in Münster einen kleinen Wagen gekauft, da meinte meine Freundin dann glatt gestern zu mir, daß man den doch für die kleine Bahn, so nennt sie die Faller AMS, um bauen könne und wollte gleich, daß ich noch ein Chassi aus der Kiste heraus zaubern solle.

FALLER AMS ist die kleine Bahn und alles andere ist die große Bahn u.a. von 1/43 Jouef / Airfix über Carrera Profi ( GO ) hin zu 1/32 Carrera 132 Universal ( Uni ) mit u.a. MRRC der 60er Jahre und etc. bis hin zur ganz großen Bahn Carrera 124 / Exclusiv ( COX, Dynamic, Fisher und etc. ) einschließlich den sündhaft teuern scale racern in der Klasse des DSC !

Beste Ritzelbruchgrüße aus Münster, Roland - bis hin zu den nächsten Benzingespräch ggf. !


bastler
zuletzt bearbeitet 07.08.2012 02:25 | Top

   

Teppichslotting
Faller AMS Motorwartung, wie macht Ihr das ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz