RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#1 von Thal Armathura , 20.07.2012 18:42

Hallo zusammen,

hier vom Anfang des Dr. Spitalers......

















Da fehlt mir schon einiges, auch die Schaufensteranlage!!!

Gruesse aus dem Exportland,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#2 von sugo , 20.07.2012 19:12

Hallo @Thal

Zufälle gibts.....
Heute habe ich ein Paket bekommen mit diversen Gebäuden. Enthalten war unter anderem genau diese Villa und ich wollte, da eine Markung fehlte, nach der Herkunft fragen. Das erübrigt sich nun.
Die Villa befindet sich in perfektem Zustand, allerdings erübrigen sich weitere Bilder, Du hast ja schon alles gezeigt.





und noch die Bezeichnung. Wenigstens sieht man noch den ehemaligen Preis...



Nochmals vielen Dank für Deinen Bericht, Du hast ein Rätsel gelöst, bevor die Frage gestellt wurde.

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#3 von Thal Armathura , 20.07.2012 19:18

Hallo Sugo,

ich bin ja Zauberer vom Beruf!

Was war noch in Deinem Paket, ......ich kann nicht so klar das weitere sehen........?

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#4 von sugo , 20.07.2012 19:25

Hallo @Thal

Hat nur noch Häuser aus Plaste dabei, für diesen Thread uninteressant. Ich habe nur wegen diesem Holzhaus mitgeboten.

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#5 von Thal Armathura , 20.07.2012 19:36

Ach so! Holz ist mehr lebendig, hast Du Recht!

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: RS Nr.14, Mittelgroße Villa

#6 von SR-Fahrer , 21.07.2012 11:29

Hallo ihr beiden,

schön ist auch hier wieder zu sehen, dass bei den neueren Spitaler-Modellen der Putzsockel (oder wie auch immer das bei den Hausbauern heist) strukturiert ist. Danke fürs zeigen beider Versionen.

Diese Villa ist auch noch etwas, was meiner Anlage sehr gut stehen würde...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


   

RS Modell Nr.438, Ausgedehntes Landhaus mit Springbrunnen und Terrasse
RS Jagdhütte # 6467

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz