Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#1 von Thal Armathura , 23.07.2012 18:34

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung; Zustand wie er eben ist, aber sieht ja sehr nach Italien aus......Pappe Waende, Holz Unterbau; Fenster, Tueren und Dach aus Kunststoff....Wurde von einem Radio Laden mit Wissenschaftlichem Spielzeug in Torino verkauft, so um spaet 50er Jahre....
























Diese Rivarossi Gebaeude und Zubehoer sind nicht leicht zu finden.....

Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.241
Registriert am: 29.01.2010


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#2 von pete , 23.07.2012 19:18

Hallo Thal,

immer wieder schön, deine Schätze!

Danke,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.685
Registriert am: 09.11.2007


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#3 von xv_htv , 23.07.2012 21:23

Die Fensterlaeden sind echt cool :-)

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#4 von Dornberger , 23.07.2012 21:30

Hallo Thal
wie wäre es denn mit der Postkarte :http://www.ebay.de/itm/ITALY-ITALIA-1900...=item35be80bde1
Ist ja bei dir ums Eck !
Gruß Det
Ps.: ich finde den Bahnhof megage....l vor allen dingen weil ich Italienfan bin !


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#5 von Thal Armathura , 23.07.2012 21:42

Ciao Det,

Sì, è simile!

Distinti saluti,
Thalo


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.241
Registriert am: 29.01.2010


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#6 von Dornberger , 23.07.2012 22:13

Thal , wenn schon dann
" Dottore Thalo "

Ciao Bello


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#7 von Ochsenlok , 24.07.2012 10:23

Zitat von Thal Armathura im Beitrag #1

...Zustand wie er eben ist, aber sieht ja sehr nach Italien aus......
Thal


Hallo Thal,

sehr schön, dieser Bahnhof. Aber Dein obiger Kommentar....(?) Ich finde in Italien jedoch immer, dass gerade die (alten) Bahnhöfe im Vergleich zu anderen Gebäuden immer besonders gut im Zustand sind! Sie haben oft noch eine sehr massive und gut erhaltene Bausubstanz, mit aufwändigen Bruchsteinarbeiten usw.

Vielen Dank fürs Zeigen, war wie ein Kurzurlaub am Mittelmeer
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.581
Registriert am: 03.04.2010


RE: Rivarossi Stazione << CECINA >>, Nr. S 03

#8 von Thal Armathura , 24.07.2012 18:03

Hallo Dennis,

es war mal so in Italien, mehr im Süden verkommen....wie wir Kalifornier Mexico ansehen, war das mal mit Italien der 60er Jahren wie die Deutschen meinten....Mussolini hat viel in die grossen Bahnhoefe investiert, und wenig in die kleinen....nach dem Krieg, fuer die naechsten 25 Jahre wenigstens, sah es auch so aus.....

Bald komme ich nach Italien mit meinem 1960 Alfa Romeo 2000 Spider....Ich kann mir das nicht leisten den Alfa in Italien zu vermieten, ist mir billiger mit einem Container von Los Angeles nach Trieste das Auto zu verschiffen.... http://www.driveinstyle.it/?gclid=COrir4nYsrECFQgEnQodFgoAMg

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.241
Registriert am: 29.01.2010


   

Märklin Blechbahnhof
Wiad 1032 - Modernes Landhaus der Workshop

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz