Bilder Upload

Noch 958 Bienenstock vom Flohmarkt

#1 von SR-Fahrer , 25.07.2012 19:05

Nabend,

nächster Schnapper den mir mein Schätzchen vom Flohmarkt mit gebracht hat...

Kommentar von meiner Freundin war übrigens: " Sogar mit Bänkchen, damit man sich in Ruhe von den Bienen verstechen lassen kann..."


FRAGE:
Weiß jemand wann bei NOCH die Umstellung, von dem Bienenstock-diorama mit den bunten Kästen, zu diesem schönder detailierterem Diorama, statt fand?

Noch 958
Nun die Bilder:






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Noch 958 Bienenstock vom Flohmarkt

#2 von Ochsenlok , 25.07.2012 19:40

Das ist ja wohl allerliebst !

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.396
Registriert am: 03.04.2010


RE: Noch 958 Bienenstock vom Flohmarkt

#3 von CM490 , 25.07.2012 22:44

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu Deinen neuen Stücken.

Ich kann Dir leider nicht sagen wann die Umstellung stattfand, aber es ist wohl eher so, das Deine Version abgelöst wurde von dem Modell mit dem bunten Bienenstock.
Auch ein weiterer Beleg dafür das die Firma Noch Ihre Dioramen und kleinen Landschaftsstücken mit Teilen von Fremdfirmen bestückte, denn der Bienenstock ist ein Modell aus der Creglinger Modellspielwaren Fabrik - A.Flor. nur ohne Bodenplatte halt.

Gruß
Erdal


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Noch 958 Bienenstock vom Flohmarkt

#4 von Thal Armathura , 27.07.2012 20:49

Hallo Erdal,

nach letztem Wissen, glauben wir dass NOCH die Produktion (oder existierenden Lager) vom Flor letztenendes uebernommen hat.

http://www.wiswin.nl/Creglinger%20Kataloge.htm
.. Ob Noch die Eigentümsrechte der Creglinger Spielwarenproduktion bekam ist mir (noch) nicht klar geworden. In dem 1963 Noch Hauptkatalog ist das gesamte Creglinger Sortiment abgebildet. Es muss aber kurz nach diesem Zeit gewesen sein, dass auch Creglinger von dem Markt verschwand. Trotzdem kann man im 1968 Noch Katalog noch einige Creglinger Gebäuden entdecken, die als Schmuckstücke die Modellbahn Geländer zieren.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.473
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 | Top

   

Noch Geländeteil 729 BK
Noch Nr. 788

Xobor Ein eigenes Forum erstellen