Herr? Signalzeichen

#1 von Ostmodell69 , 09.08.2012 15:29

Hallo zusammen,

kürzlich lief mir dieses Set mit Signalzeichen zu. Die Schilder sind handlackiert und bestehen aus Holz. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese von Herr stammen, aber stimmt das?





Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Herr? Signalzeichen

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2012 16:19

Mensch wie hieß die Firma den gleich .............ich habe auf der Zunge................Höger??
Das Kartonbild ist der Hammer!!
gruss Tino


schabbi

RE: Herr? Signalzeichen

#3 von toy-doc , 09.08.2012 19:19

Zitat von Ostmodell69 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

kürzlich lief mir dieses Set mit Signalzeichen zu. Die Schilder sind handlackiert und bestehen aus Holz. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese von Herr stammen, aber stimmt das?





Viele Grüße
Torsten

Moin zusammen!


Seit Jahren frage ich mich: Welches Zeichen fehlt denn in meiner Packung?
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.667
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 | Top

RE: Herr? Signalzeichen

#4 von Ostmodell69 , 09.08.2012 19:31

Hallo toy-doc,

also ich würde sagen, da es zwei Andreaskreuze gibt, fehlt die zweite dreistreifige Bake die vor dem Bahnübergang aufgestellt wird.

Mich würde noch interessieren was denn die Firma Höger noch so alles hergestellt hat.

@Tino Danke für den Hinweis, leider findet man ja recht wenig über die Firma.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 | Top

RE: Herr? Signalzeichen

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2012 19:45

Und hier das Original.


Gruss Tino


schabbi

RE: Herr? Signalzeichen

#6 von Ostmodell69 , 09.08.2012 19:50

Hallo Tino,
vor ein paar Minuten hatte ich auch ein Bild einer vollständigen Packung gefunden. Nur leider konnte ich das Bild wegen des Urheberrechts nicht hier veröffentlichen....
Den Katalog habe ich auch, nur auf die Idee mal dort rein zu schauen bin ich nicht gekommen.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


   

Verkehrszeichen DDR
Signalset Luise Herr

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz